24 Mai 2018

Wie geht es weiter hier ??

Hallo liebe Leser von meinem Blog,

heute ist ein Tag, an dem ich die ganze Zeit überlege, wie es hier weiter geht.

Viele von euch wissen sicher, dass ab morgen die DSGVO in Deutschland bzw. Europa gilt.

Ich habe nach bestem Wissen und Gewissen versucht, meinen Blog entsprechend umzugestalten. Daher findet ihr z.B. die Teil-Funktion unter den einzelnen Post zu Facebook, Instagramm und Co nicht mehr.

Ich hoffe, es ist so konform und ich bekomme hier keine Schwierigkeiten.

Was im Hintergrund Blogger, Google und Co. mit den Daten von euch Lesern macht ist mir einfach nicht bekannt.

Wie ich euch Schützen kann ? Auch dass bleibt mir leider ein Buch mit Sieben Siegeln.

Das Einzige was ich euch versprechen kann ist, dass ich bewusst keinerlei Daten von euch an Dritte weitergebe. Ich verkaufe keine Daten und ich veröffentliche diese auch nirgends.

Trotzdem kann ich verstehen, dass viele der Follower sich jetzt vielleicht austragen und die Kommentarfunktion wurde auch in der Vergangenheit so gut wie nie benutzt. Von daher werde ich das sicher überhaupt nicht merken.

Ich habe mich persönlich dazu entschlossen hier weiter meine kreativen Arbeiten zu zeigen. Es sind meine Projekte, die ich selbst fotografiere und hier veröffentliche.

Den Online-Shop habe ich so wie er ist von Stampin'Up! zur Verfügung gestellt bekommen. Auch hier hoffe ich, dass Stampin'Up! als Unternehmen die Rechtslage kennt und wenn ihr dort direkt bestellt eure Daten entsprechend Zweckbestimmt benutzt und sie nicht für andere Zwecke benutzt.

Ich freue mich, wenn ihr mir treu bleibt - und hoffe das sich die Situation in den nächsten Wochen irgendwie zum Guten wendet und alles nicht so heiß gegessen wie gekocht wird.

In diesem Sinne hoffe ich auf weiteren kreativen Austausch !

Habt einen schönen Abend !

Eure Dörte


Keine Kommentare: