Montag, 7. März 2016

Inspirationen ...

Oft werde ich gefragt, wo ich meine Ideen für Karten her habe und ich sag dann immer "Ich finde viele tolle Karten im Internet und oft entstehen dann aus zwei oder drei verschiedenen Karten eine neue Idee für mich!" 

So war es auch heute!
Am Freitag habe ich von einer sehr netten Demokollegin eine Karte zugeschickt bekommen und die Technik fand ich einfach Klasse ... Sie hat netterweise auf der Rückseite der Karte notiert, von wem sie wiederum die Idee für die Technik hatte.

Es war eine Z-Fold-Karte, die sie HIER gesehen hatte.

Ich war dann gestern auf Pinterest und habe eine tolle Karte von Sabine Rüdiger gesehen und so ist dann heute dies entstanden:


Eine Z-Fold-Karte (allerdings im Hochkant Format und nicht wie das Original im Querformat) im Design wie ich es so ähnlich bei Sabine gesehen habe. Himmelblau kombiniert mit Flüsterweiß, Wildleder und Savanne ... na und da die Karte sooo einfach ging und ich für diverse liebe Menschen noch Karten benötigte, habe ich mit Farbe gespielt. 

Erst in Farngrün:


Dann in Rosenrot:


Und zu guter Letzt in Kirschblüte:


Und weil es so ein Spaß macht werde ich wohl gleich wieder ins Bastelzimmer gehen und weiter machen ;o) 

1 Kommentar:

Heike F hat gesagt…

Moin Dörte,
die Karten sind traumhaft schön - mir gefallen alle s e h r gut!
Liebe Grüße,
Heike