Mittwoch, 27. November 2013

Stampin'Up! Convention 2013 in Manchester

hui ... ich hab in den 5 Tagen in Manchester so viel erlebt - ich weiß nicht wo ich anfangen soll ...
nachdem wir am Dienstag abend in Manchester angekommen sind haben wir erstmal unser super schönes Appartement bestaunt ... mit (ab Donnerstag) 4 Frauen hatten wir zwei Schlafzimmer, zwei Badezimmer, ein Wohnzimmer und eine Küchenecke ... total schön !!
Mittwoch haben wir dann die City unsicher gemacht - shoppen - sightseeing (ok nur ganz wenig) - deutschen Glühwein auf den deutschen Weihnachtsmärkten getrunken und super lecker gegessen ...

Donnerstag habe ich fast garnicht fotografiert ... und die Fotos von Sina und Heike noch nicht bekommen. Tagsüber waren wir wieder in der Stadt unterwegs und dann durften Sina und ich zum Silber 2 Empfang ...
hier ein paar wenige Eindrücke davon:



Während Sina und ich auf dem Empfang waren ist Karin auch in Manchester gelandet und mit Heike im Convention Center schonmal erste Eindrücke gesammelt.

Am nächsten morgen haben wir dann erstmal gemütlich gefrühstückt und sind dann gestärkt zur Halle gelaufen. Und dann gings los ... die Convention fing an und wir haben jede Minute genossen!(Jedenfalls die Minuten in denen ich NICHT an meine für Samstag angesetzte Workshop-Wow-Präsentation denken musste und versucht habe meinen Text möglichst auswendig zu lernen!)

Es war sooo schön so viele liebgewonnene Demos wieder zu sehen. Mehrere kenne ich nun schon seit 5 Jahren - war es doch schon meine 5te Convention! - und da wir überall in Deutschland verteilt wohnen sehen wir uns nur auf solchen schönen Treffen.


Shelli selbst konnte zwar leider nicht dabei sein in Manchester, aber sie hat eine Videobotschaft geschickt und ihre Tochter Sara Douglass hat statt dessen durchs Programm geführt.

Am Samstag habe ich von den vielen tollen Programmpunkten nicht mehr viele Fotos gemacht - zu nervös ;o)) und als ich dann endlich auf der Bühne war und meine Präsentation machen konnte war mir auch endlich nicht mehr schlecht ...

Dieses Foto habe ich auf Shellis Blog gefunden:

und auch dies Gruppenfoto vom kompletten Team aus Europa und Amerika !!!


DANKE Stampin'Up! für eine wieder mal super tolle Convention !!!

Nächstes Jahr wird die Convention in Brüssel stattfinden - und wenn DU auch dabei sein möchtest, dann komm doch einfach in mein tolles Team der Stempelperlen und nächstes Jahr fahren wir zusammen nach Brüssel - ich würde mich sehr freuen !

Montag, 25. November 2013

Workshop-WOW in Manchester ...

puuuuh ... nach 5 wunderschönen, anstrengenden und aufregenden Tagen bin ich wieder zu Hause !!
Und ENDLICH darf ich euch hier erzählen, warum ich vielleicht in letzter Zeit etwas gestresster war als normal: Charlotte Harding hatte mich spontan gefragt, ob ich in Vertretung für meine Downline Jenny die Workshop-WOW-Präsentation auf der Convention übernehme.
Nachdem ich spontan "JA!" gesagt hatte war ich dann auf Ideensuche.

Dank Sina kam dann die erste Idee und wurde weiter ausgebaut ...
Hier also meine Projekte:
Sorry - viele Fotos ;o))

Mein erstes Projekt war ein December Daily !!

Die Maße für die Aussenseite: 28,5 x 18 cm

Hi to everyone who come to my blog and want a little tutorial for my workshop-wow-project of the Convention in Manchester. Here are the measurements for the outside: 28.5 x 18 cm



linke Innenseite / left Inside: DSP in 12 x 18 cm and one or two little envelopes

Album auf der rechten Seite / Album on right inner surface:

6 x Cardstock in 18 x 29,7 cm falzen bei 12 + 24 cm  und als Leporello zusammenkleben.
Dekorieren wie gewünscht ;o))

6 x Cardstock in 18 x 29,7 cm - score by 12 + 24 cm and glue together to become a Leporello. Decorate as you want






Mein zweites Projekt in der Box war eine Rezeptsammlung die ich mit My Digital Studio erstellt habe.


mein drittes Projekt war dann ein Bilderrahmen in einer der Boxen ... leider habe ich dazu keine Anleitung, da ich es einfach nachgebastelt habe ohne mir die Maße aufzuschreiben ...

sorry - no tutorial for this project at this moment.



Ich hoffe euch gefallen meine Fotos und meine Projekte und ich würde mich sehr freuen, wenn ihr einen Kommentar hinterlasst oder mir eure nachgestalteten Alben zeigt.

Montag, 18. November 2013

Manchester ich komme ...

... morgen nachmittag geht es los nach Manchester !!!

Wir fliegen morgen schon um uns dort noch ein paar schöne Tage zu machen ... ich hoffe ich kann zwischendurch von dort berichten ;o))
Am Sonntag bin ich dann wieder da mit bestimmt 1000 vielen neuen Ideen und Informationen und Eindrücken! Bis dann ...

Freitag, 8. November 2013

Sterne funkeln ... Sterne glitzern ...


Diese Karte ist letzte Woche schon entstanden und heute werde ich sie auf meinem nächsten Workshop vorstellen. Dazu war eine Verpackung gewünscht und so habe ich mit unserem "Envelope Punch Board" rumgespielt und direkt 3 verschiedene Schachtelgrössen ausprobiert.


als Workshopprojekt wurde es zum kennenlernen die kleinste Box ... passend für Schmuck oder kleine Süßigkeiten. Sie ist aus einem 15cm x 15cm Farbkarton Stück und hat ein fertiges Maß von ca. 6 x 6 cm


Die Farben sind Savanne, Chili und Flüsterweiß ...
So und jetzt mache ich mich fertig zum Workshop! Bis die Tage!

Sonntag, 3. November 2013

Eiszauber ...

Ich habe es euch ja gestern angekündigt: Heute gibt es mal für mich "untypische" Weihnachtsfarben!
Das Designpapier "Eiszauber" spielt mit den Farben "Petrol" "Aquamarin" "Schiefergrau" und "Flüsterweiß" und daher habe ich sie für diese Kartenbox mit 4 passenden Karten und Umschlägen benutzt.


Die Gäste auf dem Workshop gestern waren begeistert und ich muß sagen ... ich finds auch schön ;o))
(es wird aber für mich nie meine Weihnachtsfarbe werden .... GRINS ... ich bleib bei grün-rot-braun !)

Danke auch noch für eure vielen Komplimente zu meiner letzten Karte - werde damit wohl für den Weihnachtsmarkt in Produktion gehen ;o))

Samstag, 2. November 2013

Weihnachten die x-te ...

Weihnachten kommt immer näher und damit auch der Weihnachtsmarkt in Mettingen bei dem meine Schwester und ich auch dieses Jahr wieder ein kleines Büdchen für uns haben um unseren kreativen Sachen an die Leute zu bringen.
Daher mache ich im Moment hauptsächlich Weihnachtskarten - na und auf den Workshops wird auch eigentlich nur noch nach Weihnachtskarten gefragt. Denn wenn man die Weihnachtspost selbst basteln möchte, dann sollte man auch langsam anfangen.

Diese Karte habe ich so ähnlich bei Nadine und den anderen zwei Damen am Tisch beim Teamtreffen in Melle gesehen. Ich hatte ja "eigentlich" Herbstkarten zum basteln vorbereitet, aber auch bei den 3 Mädels stand schon "Weihnachten" auf dem Plan und so haben sie einfach das Projekt etwas umgewandelt.


Es ist mal eine etwas andere Weihnachtskarte - aber mir gefällt sie!

Heute Abend bin ich auf einem Workshop und was ich dort für die Kundinnen vorbereitet habe zeige ich euch morgen im Ergebnis ... für mich mal ganz ungewöhnliche Farben - lasst euch überraschen!

Freitag, 1. November 2013

direkt ausprobiert ...

nachdem ich heute das Video von Stampin'Up! gesehen habe mit dem neuen Falzbord für Umschläge habe ich bei YouTube direkt ein zweites Video entdeckt von einer Kollegin, die mit dem Falzbord direkt eine Box für Karten in einer Grösse von 3 x 3 Inch gemacht hat und das musste ich direkt mal testen:


Es geht wirklich super einfach und unheimlich schnell ... während ich für die Musiker (Arne Kopfermann & Friends) die heute abend ein Konzert in unserer Kirche geben (Christuskirche Osnabrück, Heinrichstr. 63 - Einlass ab 18:45 für alle kurzentschlossenen) das Mittagessen gekocht habe sind sozusagen in den Kochpausen diese 4 Karten mit Box und 4 passenden kleinen Umschlägen entstanden. Ich glaub das, was am längsten gedauert hat war das Schleifen binden ;o))))

Das Falzbrett kostet übrigens 22,95 Euro und das schönste dabei ist - ihr habt quasi "Gratis" einen super genialen Eckenrunder dabei ;o)) ... wenn ihr das Falzbrett mal life ausprobieren möchtet meldet euch bei mir und wir machen einen Termin zum basteln aus ... 

Envelope Punch Board


Es ist endlich soweit ... passend für unsere Weihnachtspost können wir jetzt ein Falzbrett von SU! kaufen mit dem man superleicht die schönsten passenden Umschläge für ganz viele Kartengrössen im Handumdrehen einfach selbst herstellen kann. Schaut euch das Video an und seht wie leicht es wirklich ist.