Samstag, 8. Dezember 2012

Rücken - und anderes ..

Menno ... seit inzwischen 4 Wochen nervt mich mein Rücken ... Dauerschmerzen - egal was ich tue ! Ob ich sitze oder liege oder gehe oder stehe ... es hört nicht wirklich auf. Bekomme schon Physiotherapie und hoffe es wird langsam und inzwischen hab ich schon einen "Körnerkissengürtel" bei meiner Schwester bestellt. Körnerkissen haben wir ja - aber wie befestigt man die im Lendenwirbelbereich, wenn man nicht die ganze Zeit auf dem Sofa liegen kann ? Im Moment binde ich es mit einem langen Schal fest - aber das ist trotzdem unhandlich und rutscht. Also kam die Idee es wie bei einem Motorrad-Nierengurt zu machen - nur eben mit Körnerkissen drin. Na mal schauen wann ich den bekomme.

Heute morgen hab ich bei meiner BlogRunde dies hier gesehen:

und da ich ja neben dem Scrappen von Karten und Layouts auch liebend gern backe versuche ich mal hier zu gewinnen.

Drückt mir die Daumen und jetzt mach ich mir mal wieder n Kissen warm für den Rücken ....
Habt ein gesegnetes zweites Advent-Wochenende !!

Kommentare:

Sarale hat gesagt…

Auch mich haben seit ca. 3 Wochen Rückenschmerzen fest im Griff. Die Physiotherapie hilft mir ein wenig, aber der Schmerz ist noch nicht richtig verschwunden.
Ich fühle mit Dir! ;)

LG,

Tanja

Stine hat gesagt…

Oh ja der blöde Rücken. Ich habe das auch mal gemacht mit dem Körnerkissen. Zieh dir einfach ein langes Oberteil an und pack dir das Körnerkissen drunter und binde von aussen dann ein langes Tuch unterhalb des Kissen herum, dann kann es schon einmal nicht runterrutschen. Ich habe dann zusätzlich immer noch mit einem langen Schal das Kissen fixiert. Und immer beherzigen: Nicht runterbücken, sondern immer in die Knie gehen. (ich weiß ich hab gut reden...) Leider kommt es bei mir auch immer wieder, habe mir vorgestern einen Hexenschuß geholt.
Gute Besserung und liebe Grüße von
Stine

Sina hat gesagt…

Hi Dörte ich wünsche dir gute Besserung. Als mein Rücken mich neulich so plagte habe ich gute Erfahrungen mit einem Angora Nierenwärmer gemacht. Die gab es vor Wochen mal beim Al.. Liebe Grüße Sina