Freitag, 6. Januar 2012

Herausforderung und JumpStart

Ich weiß nicht wie es euch geht, aber ich mache mir schon so Gedanken über "Vorsätze" fürs neue Jahr ... meist halte ich sie nicht durch oder mir fällt auch nur so das übliche ein wie "mehr Sport" "abnehmen" etc. aber ein Vorsatz dieses Jahr ist "mehr scrappen" ... das liebste Hobby wodurch ich ja auch eigentlich erst auf Stampin'Up! gestossen bin ist halt das scrappen und das habe ich gnadenlos vernachlässigt in letzter Zeit.
Das soll sich ändern und daher habe ich mich gleich mal der Herausforderung von Elke gestellt. Sie veröffentlicht auf ihrem Blog jeden Tag im Januar eine neue Aufgabe für ein Layout und dies ist nach dem Sketch für Tag zwei entstanden:

endlich habe ich mal ein paar Bilder von 2001 verscrappt !!!
Und weil mir das dann heute morgen doch so gut von der Hand ging hab ich gleich die kreative Energie genutzt und weiter gemacht.

Im scrapbooktreff einem Forum, das ich auch laaaaange nur als stille Zuschauerin besuche in letzter Zeit hat wie auch letztes Jahr schon einen "JumpStart" ins Leben gerufen ... jeden Tag im Januar ein Layout liften - na dann lasse ich mich doch auch mal dadurch inspirieren und hoffe ich habe dann im Februar so meine 31 Layouts gescrappt ... das wäre ja mal was ...

Hier erstmal das vom Tag 2:
und dann (ihr glaubt es nicht) gleich noch von Tag 3 hinterher ...

Das Material ist (bis auf die Buchstaben-Sticker auf dem obersten Layout) ALLE von Stampin'Up! ... Besonders toll finde ich die Buchstaben auf dem 2ten Layout. Dafür habe ich Pappe mit DesignPapier beklebt und dann mit der BigShot die Buchstaben ausgestanzt ... das geht so toll ! Und ach ich liebe meine BigShot einfach ;o))

Die Fotos die ich verarbeitet habe sind alle an einem Wochenende in 2001 entstanden, wo Volker und ich uns "spontan" überlegt haben nach einem Konzert in Wilhelmshaven (freitags abends) mal kurz seinen Bruder mit Familie in Dänemark zu besuchen ... wo wir ja schon quasi oben an der Küste sind ... haha ... es war schon noch eine lange Fahrt - aber für die Überraschung hat es sich gelohnt und wir hatten einen wunderschönen Samstag und Sonntag mit den 3en ... Da ich sie vorher nicht gefragt habe, hab ich allerdings hier die Gesichter unkenntlich gemacht. Ich denke aber man erkennt die Layouts trotzdem ganz gut.

So und jetzt nutze ich meine kreative Energie um die Wohnung mal kurz auf Vordermann zu bringen wenn unser Hauskreis heute abend zum Raclette essen kommt !

Kommentare:

Simone hat gesagt…

Sind die Wolken mit der neuen Törtchen-Stanze entstanden, Dörte???

creativtante hat gesagt…

Fleißig fleißig! Weiter so! Ich mag deine LO's! Liebe Grüße...Tanja

elke hat gesagt…

Hallo Dörte,

deine Umsetzung von dem Sketch gefällt mir super, ich könnte dein Layout auch schon wieder liften und genau das wollte ich damit erreichen, das du mal wieder mehr LO machst!

Viele liebe Grüße
Elke