Montag, 30. Mai 2011

Ozeanblau ...

... scheint im Moment meine Lieblingsfarbe zu sein ... zumindest greife ich gerade ganz schön oft auf dieses wunderschöne Blau zurück !
So auch heute, wo ich zwei Karten für liebe Freundinnen gescrappt habe.


Dann habe ich noch zwei Notizblöcke gescrappt, aber davon hab ich noch keine Fotos ... gibts dann die Tage zu sehen !

Sonnigen Abend wünsche ich euch !

Sonntag, 29. Mai 2011

NLT No4

und ich war wieder mal dabei ... zum 4. Mal haben sich die scrappenden Nordlichter und alle, die sich als solche bezeichnen oder einfach Zeit und Lust hatten, gestern in Buchholz getroffen.

Ich habe ungefähr 6 Stunden NICHTS gemacht und dann doch noch meine Tasche aus dem Auto geholt (sehr zur Erheiterung aller Anwesenden) und tatsächlich zwei Karten gescrappt.


Ich hatte aber irgendwie vorher keine Musse mehr Fotos rauszusuchen um Layouts oder Minialben zu scrappen. Egal weiter im Text.

Nachdem ich also dann endlich meine Sachen rausgekramt hab ist diese Karte entstanden:


Wie ihr seht spiele ich im Moment mit den Stempel-Sets Nature Walk und French Foliage ... da sind diese herrlichen "Flecken" drin ... und natürlich musste ich meine BigShot mitnehmen ;o)) irgendwie kann ich nicht mehr ohne.

Meine 2. Karte war eine Konfirmationskarte und ist heute mittag direkt an den Nachbarsjungen gegangen bevor ich ein Foto machen konnte. Tja da müsst ihr nun leider drauf verzichten.
Dafür gibts jetzt hier das Gruppenfoto von gestern:
Ich bin gespannt wann es eine Fortsetzung gibt ... und ich hoffe das ich dann zum einen wieder Freitags schon dabei sein kann und zum anderen auch Fotos mithabe und zum scrappen komme.

Samstag, 28. Mai 2011

ein wenig rumgespielt

habe ich gestern und heute morgen:


diese Karten sind für ein paar meiner Kundinnen und winzig klein - nur 3 x 2 Inch im geklappten Zustand und sooo schnell zu machen !!!


Und hier habe ich mal versucht die Schicht aus Klarlack-Embossing so dick zu machen, das man sie dann wieder leicht brechen kann um einen "Krakeliereffekt" zu erhalten. Könnte noch besser sein, aber mir gefällt es .

Gestern hatten wir unsere "Lange Nacht der Kirchen" in Osnabrück und von 18:00 bis 23:30 hatten wir insgesamt 5 verschiedene Bands die tolle Lobpreismusik aber auch Gospelmusik gemacht haben. Teilweise waren in unserer Kirche tatsächlich über 100 Leute und selbst bei unserem Auftritt ab 22:00h waren noch echt viele Leute da und es war echt so schön ... also mir hat es sehr sehr gut gefallen (trotz Lampenfiebers vorher) und es kann gerne noch öfter stattfinden.

In wenigen Stunden mache ich mich dann auf den Weg nach Buchholz in der Nordheide zu unserem "NordlichterTreff" ... ich bin so gespannt wie es wird und freue mich total - auch wenn ich noch nichts gepackt habe und nicht weiß ob ich zum basteln kommen werden ... na ich werde es erleben.

Jetzt gehts erstmal ins Bett ... Schlaft gut ... ich melde mich wieder !

Mittwoch, 25. Mai 2011

noch ein Layout

ist für den Abend in Bremen entstanden und daher zeige ich es euch hier auch mal.
Ansonsten habe ich letztes Wochenende an unserem Urlaubsalbum weitergescrappt und mir von meinem Schatz eine Erkältung eingefangen. Heute gehts aber schon einigermaßen wieder, so dass ich jetzt nach Münster zur Arbeit fahre.
Habt alle einen schönen gesegneten Tag und bleibt gesund !!!

Sonntag, 22. Mai 2011

Tauschswaps

Das schöne an Veranstaltungen von Stampin'Up! ist ja das Tauschen von Karten, Projekten und Ideen unter uns Demos und hier seht ihr alle tollen Sachen, die ich von meinen Kolleginnen und einem Teil der Kundinnen bekommen habe:

Freitag, 20. Mai 2011

mein erstes Layout ...


seit ??? Ich weiß es nichtmal genau ... seit langem halt !

Es ist entstanden für den gestrigen Abend in Bremen - um zu zeigen, dass man das Set "Zuversicht" auch gut auf einem Layout benutzen kann.

Das Design ist von Tina Schubert geliftet - in der letzten SAZ war ein Layout von ihr drin und da fand ich die Aufteilung und die Idee mit dem Leinenfaden durch die Wellenkante so toll ... das mußte ich nachmachen !!!
Und als ich dann die aktuelle Challenge bei teenas-tipps gesehen habe dachte ich so ... hey ... das passt ja auch - fast - denn Espresso ist ja eigentlich fast schwarz oder ? ;o)))))

Später dann mehr ...

puh ...

ok ... ich hab es geschafft und es gab wie eigentlich immer überhaupt keinen Grund nervös zu sein ... trotzdem konnte ich mich einfach nicht entspannen vorher.

Ich war als Letzte mit meiner Vorführung dran und so hatte ich schön lange Zeit mir Gedanken zu machen. Die Zeit verging wie im Flug und als es zehn nach neun wurde und ich noch nicht dran war reifte in mir schon der Gedanke meine Vorführung etwas abzukürzen ... geplant waren eigentlich 20min. aber da ich alles schon vorbereitet und vorgeschnitten hatte hab ich wirklich nur noch das nötigste gezeigt und erklärt und so war ich nach 10min. fertig.
Laut meinen Kolleginnen habe ich auch wohl gut und langsam genug gesprochen - auch wenn ich ein ganz anderes Gefühl hatte. Ich muß dran denken beim nächsten Mal Sina oder Jenny mein Handy in die Hand zu drücken, damit sie ein Video von mir drehen - ich würde mir zu gerne selbst mal dabei zuhören !!!

So hat Jenny wenigstens Fotos von mir gemacht .... furchtbare Fotos wie ich finde, aber ok - ich hab halt ein Doppelkinn und lasse die Haare gerade wieder wachsen.


aber schaut mal was mein Fuß da unten macht ... eigentlich kann man so doch garnicht bequem sitzen oder ???  ;o)))))))

Ansonsten hat der Abend in Bremen super viel Spaß gemacht - mit meinen aktiven und hoffentlich zukünftigen Stempelperlen zusammen an einem Tisch - vielen Tauschprojekten und Charlotte Harding's genialen Bastelprojekten eine wirklich gelungene Veranstaltung.
Ach und lieben Gruß an Daniela - ich habe mich gefreut dich kennen zu lernen !!

Weiteres folgt dann später - z.B. zwei Layouts, die ich noch zeigen wollte dort aber da ich ja abgekürzt habe ...

Donnerstag, 19. Mai 2011

Stampin'Up! Städtetour in Bremen

in ner guten Stunde mache ich mich auf den Weg nach Bremen.
Zusammen mit Jenny (einer meiner Downlines) und zwei Gästen geht es zum Stampin'Up! Event nach Bremen. Dort treffen sich gut 25 Demos plus jeweils einem Gast zu einem netten Abend mit Make'n Takes und Verlosungen und Informationsaustausch und Vorführungen.

Eine Vorführung mache ich ... ihr könnt euch nicht vorstellen was ich gerade für ein Lampenfieber habe ... egal wird schon klappen. Ich stelle das Set "Zuversicht" vor und habe mir dafür folgende Karte vorgenommen. Gesehen habe ich sie auf einem amerikanischen Bog und habe sie dann noch etwas verändert:


Natürlich wird auf SU! Veranstaltungen auch getauscht und so habe ich in den letzten zwei Wochen immer zwischendurch meine Tauschkarten bzw. in diesem Fall Lesezeichen gemacht:


Ich hoffe sie gefallen allen und auch meine Vorführung klappt ... ich vergesse bestimmt alles wenn ich da vorne sitze ... wie heiße ich noch gleich ??? Wie lange bin ich bei Stampin'Up! und aaaahhh der Farbkarton ist Savanne ... nicht Packpapierbraun ... uihuihuih ...

Ich berichte dann morgen wie es war ...


P.S. ... denkt an die Sammelbestellung !!! Bis Sonntag einfach eine Mail schreiben ! 

Mittwoch, 18. Mai 2011

Sammelbestellung

nur ein kleiner kurzer Hinweis:

Ich bestelle am Montag dem 23. Mai 2011 Sachen bei Stampin'Up!
und wer die Gelegenheit nutzen möchte um versandkostenfrei eine Kleinigkeit (wie Bänder oder Kleber) oder auch was grösseres (wie die BigShot) bestellen möchte, der ruft mich einfach an oder schreibt mir eine eMail
Bitte meldet euch dafür bis Sonntag 24:00 Uhr !!!!

Mittwoch, 11. Mai 2011

schon 12 ...


gehören zu meinem Team:

Zum einen wäre da Sina aus Bielefeld.
Sie hat folgende Perlen zum Stempeln verführt:

Roswitha 

Nadine hat wiederum reichlich angesteckt mit der Stempelleidenschaft
und daher gehören jetzt:
Vera
Elisabeth
Felicitas
und
Elena
zum Team ... sobald sie eigene Seiten oder Blogs haben werden sie auf meiner Seite verlinkt.

Und natürlich haben wir noch Jenny aus Wettringen im Team - sie ist meine zweite Downline.

So und wenn ihr überall gestöbert habt, dann überlegt euch doch, ob ihr auch zu uns Stempelperlen gehören möchtet. Wenn ihr irgendwelche Fragen dazu habt, meldet euch doch einfach bei mir !!

Samstag, 7. Mai 2011

Glück, Liebe Freude

und eine weitere Idee was man tolles mit der BigShot machen kann:


Und zwar gibt es ja die Stanzform "Scallop Circle" und wenn man ein gefaltetes Stück CS plus im z.B. unteren Bereich aufgeklebten Streifen Design Papier nimmt und dies so auf die Falzform legt, dass die Falz nicht über die oberen 4 Wellen hinausschaut, dann hat man eine wunderschöne Klappkarte !

Noch ein bisschen Schleifenband und ausgestanzte Blumen und Zweige (auch eine BigShot Stanzform) dazu und fertig !! Ganz schnell gemacht und die Empfänger der Karten werden begeistert sein.

So und da wir so schönes Wetter und einen so grossen Garten haben werde ich mich jetzt mal um das Unkraut kümmern ... denn:

Mittwoch, 4. Mai 2011

Ich bin sooo schön ....

Eine Aussage aus einer nicht ganz ernst gemeinten Interpretation von "Aschenputtel" schwirrt mir gerade durch den Kopf und passt einfach gerade zu mir!

Ich war nämlich gerade auf einer "Gesichtspflege-Party" ... Genau ...
so wie ich Stampin'Up! verkaufe gibt es ja noch zahlreiche andere Direktvertriebe und heute war ich dann mal bei meiner Schwester und wurde in die Geheimnisse von "Jafra" eingeweiht. Die Firma gibt es seit den 50er Jahren und sie ist seit 30 Jahren in Deutschland aktiv und ich bin noch NIE bei einem solchen Abend gewesen ...
Aber ich muß sagen - es war richtig toll und lustig und "Ich bin so schön !" Wir haben ein rundum Gesichtspflegeprogramm absolviert - natürlich mit der jetzt zeitlich angepassten Nachtpflege, so dass ich gleich nur noch Zähneputzen muß und ins Bett kann.

Natürlich hab ich auch was bestellt, denn das Argument, das der "Umweltschmutz" der so auf dem Auto und auf den Möbeln etc. ist sich ja auch auf mir und meiner Haut absetzt ... hui ... ihhhh ... ich werde nie wieder ohne Gesichtreinigen ins Bett gehen ! Und das ja auch ohne Schminken ... hab früher immer gedacht - du schminkst dich nicht, dann reicht Zähneputzen aber ähm ... nöh das ist wohl falsch gewesen ;o))

Aber keine Angst ... ich sattel jetzt nicht um von SU! zu Jafra - NO WAY !!! Ich liebe Stampin'Up! und werde meine lieben Stempel und Papiere und Schleifen und Knöpfe und und und nicht im Stich lassen !!!

So ... gute Nacht euch allen ...
Yours (Ich bin so schön) Dörte

Montag, 2. Mai 2011

Gewinnchancen ...

seit heute habt ihr jeden Monat die Chance ein Stempel-Set von SU! zu gewinnen ...
einfach hier: Gewinnspiel klicken und die Frage beantworten. Nächsten Montag kommt dann die nächste Frage !