Freitag, 29. April 2011

Ostern 2011

ist zwar schon länger vorbei, aber jetzt mal ein kleiner Eindruck in mein Osterwochenende:

traditionell beginnen wir Ostern mit dem Karfreitagsgottesdienst und abends das Soleier-Essen bei meiner Patentante. Diesmal sind wir zu Fuß dorthin gelaufen. Eigentliche Entfernung ca. 7 km ... da wir aber den netten Wanderweg gegangen sind waren es letztlich 13 km - aber die haben echt Spaß gemacht. Könnten wir wohl öfter machen.
Sonntag war dann um 9:00h Gottesdienst mit Frühstück ... Yummi sehr lecker alles und nachmittags gings zu Schwiegereltern. Nett Kaffee trinken und dort abends dann erneut Soleier ...
Montag war dann ein Tag für uns angesetzt: Ausflug ins Alte Land.


erst waren wir in Jork ... ok die Blütenpracht war schon Klasse, aber ansonsten ist da ausser Touristen nicht viel !
Also sind wir auf der Suche nach etwas zu essen (im ersten Lokal sind wir garnicht erst bedient worden - im zweiten war es zu voll) nach Stade gefahren. Auf dem Weg dahin haben wir unser Navi gefragt, und das hat uns zum Restaurant auf der Insel geführt ... ja nett, aber die Bedienung lies uns mehrfach herzlich auflachen. Irgendwie hatten wir an dem Tag kein Glück - aber Kuchen und Bier waren dann auch ok - war ja schließlich schon 15:00h. Ja und dann sind wir nach Stade ins Zentrum. Wow ich war ja vor 16 Jahren schon begeistert - aber das ist immernoch ein sehr sehr schönes gemütliches Städtchen. Und hier reihte sich ein offenes Restaurant neben das nächste und wir hätten die freie Auswahl gehabt ... ok ... fürs nächste Mal wissen wir es besser !

So ... ich wünsche euch ein schönes Wochenende und werde mich jetzt in die Eisdiele nach Georgsmarienhütte begeben ... bis dann !
Dörte

Freitag, 22. April 2011

zweite Osterkarte


in meinem Urlaub wollte ich soooo fleißig sein- aber ich habe tatsächlich nicht viel gemacht, außer gebacken und abgewaschen und gelesen und gescrappt und immerhin noch eine zweite Osterkarte gemacht.

Die dürfte inzwischen bei Andrea angekommen sein ...

Benutzt hab ich das Set Zuversicht von SU! ... ich finde den Schmetterling und den Spruchstempel, den ich gerne als Hintergrundstempel benutze, einfach zu schön ... und das SU! von jedem verkauften Set noch 1 Euro an die "Breast Cancer Research Foundation" spendet finde ich total Klasse.

1 Euro je Set ... das ist ja "nichts" werdet ihr vielleicht denken, aber ... in ALLEN SU! Märkten wird 1 Euro, 1 Pfund, 1 Dollar je Set gespendet und da kann man sich überlegen, dass aus 7 Ländern schon eine Summe zusammenkommt.

So nun wünsche ich euch erstmal allen ein schönes Osterfest ... das Wetter ist ja einfach nur traumhaft !! Mal sehen ob ich an dem langen Wochenende noch zum basteln komme oder doch eher "nur" das Wetter genieße ...

Montag, 18. April 2011

erste Osterkarte ...


in Farngrün und Zartblau ... Inspiriert vom Frühling draussen vor der Tür heute mal mit ganz zarten Farben ...

*as I want to join the Creative Challenge from Shelli the CEO of Stampin'Up! now in english:
this is my first Eastercard in Pear Pizzazz and Bashfull Blue  ... today inspired by the Spring in front of my door in really mellow colours... *

Samstag, 16. April 2011

so ne Schmiererei ...


... aber anschließend soooo lecker !!!
Mein Papa hat Geburtstag und dafür habe ich unter anderem diese leckeren etwas "quitschiegen" Petite Fours gebacken ... macht ja eigentlich Spaß - aber ich muß mir da glaub ich noch was besseres überlegen zum Überziehen der kleinen Mini-Törtchen mit Zuckerguß ...

Freitag, 15. April 2011

Zuversicht

... in Chili und Espresso ...



Wie ihr seht habe ich hier die eingefärbte geprägte Karte benutzt aus meiner kleinen Anleitungscollage ...

Vom Schreibtisch hab ich leider noch kein Foto das sehenswert ist ...
Und jetzt genieß ich weiter das tolle Wetter !!

Gruß
Dörte

Mittwoch, 13. April 2011

Guten Morgen ...

... nur ein kurzer müder Gruss !
Damit ihr nicht denkt hier tut sich nichts.
Gestern Abend war Stempelparty und ich war erst um zwölf zu Hause
und gleich gehts dann wieder zum Hauptarbeitgeber.
Daher jetzt gerade mal nichts kreatives.

Aber beim Blick in meinen Kalender hab ich gerade festgestellt: es stehen ja garkeine weiteren Stempelpartys an ... wie kann das denn sein ? *Grins* das könnt nur ihr ändern! Also scheut euch nicht mich einzuladen !

Heute Abend gibts dann Fotos vom Projekt von gestern und vom neuen Schreibtisch ...
Schönen Tag wünsche ich euch allen!

Montag, 11. April 2011

Tipps für die BigShot ...

hier die versprochene Anleitung zum Hintergrund einfärben mit der BigShot:


Na ?? Sind noch Fragen offen ?
Dann fragt mich einfach ... oder ladet mich zu euch ein und ich zeig euch wie es funktioniert !

Ich werde jetzt einen - MEINEN - neuen Schreibtisch weiter aufbauen. Und dann meinen alten Schreibtisch ausräumen etc. ... wünsche euch einen tollen sonnigen Montag !

Samstag, 9. April 2011

Trost in der Trauer

... ist der Name eines weiteren schönen Stempel-Sets aus dem neuen Minikatalog.


Zum Anlass entsprechend habe ich sehr schlicht gearbeitet.


und auch hier ... nur in Anthrazitgrau mit ein wenig Designerpapier 
und zusätzlich dem Stempelset French Foliage.

Freitag, 8. April 2011

mein neues Spielzeug ...

... ist sooo schön- heute habe ich erstmal rumexperimentiert und meine BigShot zum glühen gebracht.
Bei Julie Buhler habe ich vor ein paar Tagen eine Anleitung gefunden, wie man mit der BigShot die Prägung einfärben kann ... das Ergebnis seht ihr hier:

zusammen mit dem tollen Set "Zuversicht" aus dem Mini-Katalog habe ich zwei Karten gestaltet.
Das Set ist so schön und besonders toll finde ich, dass von jedem verkauften Set (und zwar in ALLEN Märkten von SU!) 1Euro, 1Pfund, 1 Dollar ... an "The Breast Cancer Research Foundation" gespendet wird.
Allein das ist schon ein Grund das Set zu kaufen ... aber zudem ist es auch noch einfach schön ;o)))

Wie man den Hintergrund so schön macht werde ich die Tage nochmal mit deutscher Anleitung hier zeigen ... ich hab extra Fotos davon für euch gemacht !

So und jetzt mach ich mich ausgehfein ... denn Volker und ich werden einfach mal essen gehen ... waren wir so zu zweit schon lange nicht mehr. Schönen Abend euch !!

Montag, 4. April 2011

die BigShot ...

... lässt grüßen:
einmal pur ohne Stempel ... Ja - das geht auch ;o)))
dies war auch das Make und Take von gestern !! Aber meine Gäste haben völlig unterschiedliche Sachen daraus gezaubert, denn den Milchkarton kann man ja so schön immer wieder anders Dekorieren !
zum Beispiel hier mit Stempeln aus dem Set "Gartenlaube" ... so schön !!
Na und dann natürlich die geliebten Pillow-Boxen ... hier auch ganz schlicht in Savanne/Wildleder/Granit mit Schmetterlingen verziert ... das geht ruckzuck und macht sich gut als kleines Geschenk oder auch als Tischdeko - z.B. noch den Namen drauf und fertig ist die Platzkarte.

Sonntag, 3. April 2011

Tag der offenen Tür ...

... heute bei mir zur Einführung des neuen Mini-Katalogs !!

Das war echt ein toller Nachmittag. Ab ca. 12:00h waren immer so 5-8 liebe Mädels/Frauen und sogar ein Mann da - nein nicht mein eigener, sondern der Mann einer Kundin. Ich hab als kleines Make und Take die neue Stanze für die BigShot "Mini-Milchkarton" genommen und diese wurde dann in den unterschiedlichesten Variationen verziert. Das fand ich besonders toll wie unterschiedlich die Ergebnisse waren. Gut angekommen sind auch die tollen kleinen Schmetterlinge aus der Stanz- und Prägeschablone "Schmetterlingsgarten" !!
Ein Foto von meinem Muster zeige ich euch morgen ... 

Ihr habt auch Lust was schönes zu basteln und wohnt im Umkreis von 100km rund um Osnabrück ??? Dann meldet euch doch einfach per Mail oder ruft mich an: 05404/951708

Freitag, 1. April 2011

Endlich ...

 Nun ist er endlich offiziel öffentlich da und ich darf euch mein erstes Projekt mit den super tollen Sachen aus dem neuen Minikatalog zeigen:
meine Lieblingssets hab ich hier benutzt: Clearly for you und Four Frames ...
Dazu noch ein wenig das Spritzer Tool, sowie DesignPapier und dann noch ein bisschen aus dem Antikisierungs-Set ... ein paar Halbperlen ein bisschen Band ... hmmm ... Stampin'Up! hat sich meiner Meinung nach selbst übertroffen und viele tolle super Sachen in den Katalog gepackt. UND endlich gibt es sie auch in Europa von Stampin'Up!

Die BIG SHOT !!
Ja ja ... ein Großteil von euch hat sie sicher schon ... ICH noch nicht !! Und daher freue ich mich umso mehr, dass ich sie jetzt auch bei SU! beziehen kann, denn der Service etc. ist einfach unübertroffen.
Außerdem ... und das interessiert jetzt ganz bestimmt die BIG SHOT Liebhaber unter euch ... es gibt dadurch endlich auch hier bei uns die tollen Stanzschablonen und Prägeplatten, die exklusiv für SU! hergestellt werden. Na wenn das nichts ist !!! Ich werde in den nächsten Tagen noch ein paar Sachen zeigen, die ich mit den tollen Stanzen hergestellt habe ...

Wie du hast den Katalog noch nicht ???
Wie du möchtest die BigShot mal ausprobieren ???
Echt ??? ;o))
Dann komm doch einfach am Sonntag zwischen 11:00 und 17:00 Uhr bei mir vorbei. (Meine Adresse findet ihr auf der Seite "Impressum") Ich lade ein zum Tag der offenen Tür um mit euch zusammen im neuen Katalog zu blättern, gemütlich zu plaudern, Kaffee/Tee/usw. zu trinken und so mich meine Mutter gleich unterstützt auch noch leckeren Kuchen zu essen ;o)) Ein bisschen gebastelt wird auch denke ich - da muß ich mal sehen wie ich das so mit eingeschränkter Armarbeit hinbekomme. Aber auf jedenfall freue ich mich auf euch !!!