Montag, 31. Januar 2011

Glaube einfach ...

... so heißt ein weiteres Lieblings-Set von mir im aktuellen SU! Katalog ... ok es gibt allerdings auch nicht viele Stempel-Sets, die ich nicht mag ... na egal ... hier in Chili/Gartengrün mit einem kleinen Espresso Akzent.
Ihr seht, diese Farben gehen nicht nur zu Weihnachten, nein sie gehen IMMER !!!
Das untere ist übrigens die Box aus dem aktuellen SU! Video nur etwas kleiner ...
Wer wissen möchte wie die geht - bucht einfach einen Workshop bei mir und ich zeige es euch ;o)))

aua aua aua ...

... ich hab Muskelkater ... :o((((((((((
war aber trotzdem heute beim Sport und ich hoffe das ich nicht zuuu lange weiter Muskelkater habe. Neue Karten hab ich noch nicht für euch ... da setze ich mich gleich erst ran - allerdings sollte ich dazu erst noch meinen Schreibtisch aufräumen.
Also fang ich mal an ...

Samstag, 29. Januar 2011

Special - Workshop mit Susi und Sylvia

ein neues Video auf YouTube ...



und ich muß sagen ... es ist wirklich toll und genauso läuft es ab wenn ihr mich zu einem Workshop einladet ... ok vielleicht andere Projekte und ich bin nicht Sylvia ;o))) aber ... im Prinzip echt "aus dem Leben gegriffen"

gegönnt ...

... habe ich mir dann jetzt doch mal einen ... oh nein gleich zwei "personalisierte" Stempel ... das macht es mir beim Schreiben von Post leichter was die "Absenderangaben" angeht und auch für meine vielen vielen Tauschkarten etc. ist so ein Stempel einfach praktisch ...
Ja mit Etiketten und Drucker geht es auch, aber so ist es noch einfacher und entspricht ja auch noch mehr meinem Hobby dem Stempeln oder ???


es war garnicht so einfach sich zu entscheiden ...welchen Stempel ich nehme und von welchem Anbieter. Ich kenne zum einen "Avie Art" und "Casa di Falcone" und beide machen tolle schöne Stempel und da fällt die Auswahl wirklich wirklich schwer ... letzten Endes hat bei mir das Motiv des Ovalen Stempels mit der Blume den größten Anspruch gefunden und dazu das das Oval fast perfekt zur großen Ovalen Stanze von Stampin'Up! passt (nein nicht die auf dem Bild - die waren vom Verkäufer so am Stempel drangebunden) ... das einzige was etwas abgeschnitten wird ist das obere Stückchen der Blume !! Aber ansonsten habe ich jetzt zwei neue Lieblinge ;o)))

Und als mein Vater die gesehen hat wollte er auch gleich einen ;o)) natürlich ohne Blume drauf !!
Na er hat ja im April Geburtstag - da habe ich schonmal ein Geschenk ... hihi

Freitag, 28. Januar 2011

ich glaubs nicht ...

.... ich war heute tatsächlich nach langer langer Zeit wieder beim Sport !!
Nachdem ich es seit Anfang August nicht mehr geschafft habe - ähm - naja - kennt ihr das ...
irgendwie ist immer was anderes erst wichtiger und der Haushalt und und und - ja ... er hatte mich- der innere Schweinehund war mal wieder sehr sehr schwerfällig geworden. Aber jetzt mußte ich im Fitnesstudio anrufen und wo sie mich am Telefon hatten - na was denkt ihr ???
Ja da wurde ich gleich "verhaftet" um das neue Betreuungsprogramm vorgestellt zu bekommen und es wurde gleich ein Termin vereinbart und der war heute um 11:00 Uhr !!
Und was soll ich sagen ...
es hat mir sogar Spaß gemacht !!!!
Und jetzt versuche ich es wieder regelmäßig mit dem Sport ... erst der Sport und dann der Haushalt und alles andere !!
Denn nach meinem Hexenschuß tut mein Rücken immernoch weh und ... JA ... wenn ich regelmäßig beim Sport gewesen wäre, dann hätte ich den bestimmt garnicht erst bekommen!!!

Ja das war mein Eintrag für heute.
Was Kreatives habe ich leider nicht für euch, aber das kommt auch wieder !!!
Versprochen !!

LG Dörte

Montag, 24. Januar 2011

Schneemannsuppe ... ???





Ja genau ... Schneemannsuppe ...
Eine ganz ganz liebe Kundin hatte sich von mir Stempel ausgeliehen und zum Dank habe ich diese tolle Suppenmischung bekommen - für wenns mal wieder kalt und ungemütlich wird draussen !!!
Oh was habe ich mich gefreut !!!
DANKE LIEBE ANDREA !!!

Sonntag, 23. Januar 2011

trübes Wetter

bei soooo trüben Wetter brauche ich einfach schon etwas Frühling in der Wohnung.
Ich habe vor meinen Küchenfenstern Hyazinthen stehen - aber noch kein Foto, da seit sie dort stehen die Sonne höchstens mal rauskam wo ich NICHT zu Hause war - natürlich oder ??
Na aber von den Tulpen die ich mir gekauft habe ... da gibts n Foto:


 Und meine herzallerliebsten Himmlischen Schwestern passen auf sie auf ;o))


Ich glaube ich habe schon öfter erwähnt, das sie bei mir das ganze Jahr über stehen und sitzen dürfen und nicht nach Weihnachten weggeräumt werden !! Ich find sie einfach so so so so schön ...

So und jetzt bereite ich mal das Abendessen vor - wir bekommen Besuch und ich koche uns was feines.

Samstag, 22. Januar 2011

es gibt einfach Talente ...

die werden nicht weiter vererbt ;o)))

Ich komme aus einer Familie von Schneiderinnen - meine Oma ist Schneider-Meisterin, meine Mama kann super gut nähen und meine Schwester hat ebenfalls Schneiderin gelernt und ist sogar Mode- und Schnittdirectrice und was kann ich ????

Ich habe gestern endlich eine "Heimat" für meine CMC's von der Convention gebaut ... die Idee war gut ... Alle Karten in Klarsichtfolien und dann umnähen, damit sie nicht verrutschen sondern an ihrem Platz bleiben aber von beiden Seiten aus zu bewundern sind ... 
Soweit der Plan ... was dabei herausgekommen ist kann man hier sehen ;o))) 13 Folien waren es ... jeweils 4 Nähte und immer wieder flutschte der Faden aus der Nadel oder der Unterfaden verhederte sich und war dann auch noch alle so dass ich nen neuen reinfriemeln musste ... zu allem Überfluss ist nicht eine Naht gerade geworden und die Folie verzieht sich natürlich auch ... Ihr glaubt nicht was ich im Keller geflucht habe über meine dusselige Idee ;o)))))))))))))))))))))))))))))))))







Na seht ihrs ???










Hier nochmal etwas näher dran ...





Aber letzlich bin ich fertig geworden und jetzt sind meine Tauschkarten schön zwischen zwei zusammengebundenen Pappdeckeln gut geschützt und ich kann sie zwischendurch ansehen und mich drüber freuen.

Die Beschriftung fehlt noch für das Album ... das kommt dann die Tage !






So und jetzt ziehe ich mich an und dann wird gefrühstückt !
Schönen Samstag euch allen.

Montag, 17. Januar 2011

ein Award ..

von der lieben Sina habe ich diesen Blog-Award erhalten ... vielen lieben Dank !!!


Weiter geht es nun mit den Aufgaben die dieser Award mit sich bringt.

Du bist getaggt worden & möchtest teilnehmen?

Erstelle einen Post, indem du das Liebster-Blog-Bild postest; die Anleitung reinkopierst (= der Text den du gerade liest). Außerdem solltest du zum Blog der Person verlinken, die dir den Award verliehen hat; sie per Kommentar in ihrem Blog informieren, dass du den Award annimmst; ihr den Link deines Award Posts da lassen.

Danach überlegst du dir 3- 5 Lieblingsblogs, die du ebenfalls in deinem Post verlinkst; die Besitzer jeweils per Kommetar-Funktion informierst, dass sie getaggt wurden und hier ebenfalls den Link des Posts angibst, in dem die Erklärung steht.


Liebe Bloggerinnen:Das Ziel, dieser Aktion ist, dass wir unbekannte, gute Blogs an’s Licht bringen, deswegen würde ich euch bitten keine Blogs zu Posten, die ohnehin schon 3000 Leser haben!

(Sondern talentierte Anfänger & Leute, die zwar schon ne Weile bloggen, aber immer noch nicht so bekannt sind)

Mein Wahl fällt dabei auf:

Jenny meine zweite Downline, da sie wirklich in so kurzer Zeit schon so viele tolle Sachen mit Stampin'Up! zaubert und ihr Blog unbedingt lesenswert ist.

Elena eine sehr liebe Freundin, die oft genauso verplant ist wie ich, aber wunderschöne Karten zaubert und sich über noch mehr Leser auf ihrem blog tierisch freut

und Claudia Ich liebe ihre Karten und Minialben und bin sooo froh, sie über unsere Liebe zum scrappen kennengelernt zu haben.

Liebe Grüße und eine schöne gesegnete Woche wünsche ich euch allen.

Sonntag, 16. Januar 2011

es war einmal ...

... vor fast 3 Jahren, da sass ich hier auf dem Sofa, so wie heute und blätterte durch den Katalog von Stampin'Up!. Zusätzlich hatte ich noch das Info-Blatt über die Tätigkeit als Demonstratorin hier und habe es rauf und runter durchgelesen ...

Na und dann kam dieser "Beitrag" von mir hier auf diesem Blog:

ich hab es getan .....

... nach langem hin und her überlegen und viel Kopfzerbrechen habe ich es tatsächlich getan und mich als Demonstratorin für Stampin'UP angemeldet ... ich weiß noch nicht ob ich das so schaffe, da ich noch nie vorher als Vertreterin für ein Produkt etwas Verkauft habe, aber einmal ist schließlich immer das erste Mal und mir gefallen die Sachen von Stampin'UP so gut ;o)) Heute konnte ich mir mein Starter-Set von der Post abholen und erst musste das Paket ausgepackt und die Stempel ausgiebig gestreichelt und bewundert werden ... dann natürlich sofort zusammenbasteln und AUSPROBIEREN !! Ich bin begeistert und selbst wenn ich NICHTS verkaufen würde - ich habe diese tollen Produkte jetzt hier zu Hause und kann damit tolle Sachen machen...

Na und was soll ich sagen ... ich habe diese Entscheidung nicht bereut ... nicht einen Tag !!
Und gerade jetzt ist der Moment einfach nur ideal um bei Stampin'Up! einzusteigen, denn während der Sale-a-Bration gibt es zu dem ohnehin schon super günstigen Starter-Set

(Warenwert ca. 330 Euro für nur 169 Euro) ein zusätzliches Stempel-Set aus dem aktuellen Katalog im Wert von 63,95 Euro ... Also ein besseres Angebot gibt es doch garnicht. Und wenn ihr jetzt im Januar anfangt, dann habt ihr noch 5 Monate Zeit (bis Ende Juni) um den Mindestumsatz zu erreichen. In diesen 5 Monaten habt ihr aber alle Vorteile als Demo.

Also ist jetzt der Ideale Zeitpunkt ein "Schnäppchen-Demonstrator" zu werden.

"Zu Risiken und Nebenwirkungen befragen Sie bitte MICH oder Ihren Demonstrator ihres Vertrauens ... !"

Freitag, 14. Januar 2011

Glück ...

ist eins der tollen Sale-A-Bration Sets, die ihr noch bis 28. Februar bei einer Bestellung ab 60 Euro bekommen könnt.

Hier habe ich mal mein Projekt für meinen letzten Workshop für euch:

natürlich eine Karte, dann noch eine kleine "Pizzaschachtel" für genau 9 dieser kleinen leckeren Schokoteilchen die man "guten Freunden" doch immer mal mitbringen kann.

Und hier alles im Überblick ... seht ihr das kleine aber feine Päckchen im Hintergrund ? Das war für die Gäste ...

So ihr Lieben ... und jetzt hoffe ich das mein Rücken bald nicht mehr so wehtut und ich das ein oder andere hier schaffe ...

Samstag, 8. Januar 2011

die Hexen

schießen heute wieder tief ...
und genau auf meinen Rücken ... Menno ... dabei hatte ich soviel vor !
*grummel* ... aber soooo wie oben auf dem Foto war es einigermaßen erträglich ... schön das Körnerkissen im Rücken und nicht bewegen ...

Zum Glück hab ich vorher (bevor ich beim Fegen unter der Treppe auf einmal nicht mehr weg kam) noch das ein oder andere hier geschafft:
die Weihnachtssachen sind jetzt wieder in die Kisten verpackt (die Volker dann netterweise hochgetragen hat) und ich habe ENDLICH fast alle Meisterwerke an Karten fotografiert, die mich vor und nach Weihnachten erreicht haben ... ein wahres Feuerwerk an tollen Karten !!! DANKE an dieser Stelle an alle die an mich gedacht haben.

so und hier dann noch ein Foto meines Adventskalenderinhalts von den Scrapfriends-Mädels:
24 liebevoll gepackte und teilweise gebastelte Schätze habe ich vom 1.- 24. Dezember entdecken können - Das war echt super !!

So ... ich glaube aber ich habe jetzt erstmal wieder genug am Laptop gesessen (mit laufpausen) und jetzt wird dann doch mal wieder der Platz auf dem Sofa bezogen ...

MAaaaannnn das ärgert mich total ... !!
Drückt mir bitte die Daumen das es morgen besser ist und ich zum Gottesdienst kann.
(Marion die im letzten Kommentar gefragt hat: Ich gehöre zur ev-methodistischen Kirche in Osnabrück)

Alles Liebe an euch alle ...
Dörte

Donnerstag, 6. Januar 2011

Werbe-Block ...

ok ... ihr merkt - ich bin gerade nicht in meiner Kreativsten Phase und habe euch noch keine Werke mit den tollen neuen Sale-a-Bration Sets gezeigt ... da hoffe ich auf morgen.

Wem die Zeit zu lang wird, der kann bei meiner lieben Freundin, Hauskreismitteilnehmerin und Kundin Elena schauen und ihre Begeisterung teilen ;o)))
Und die Karten sind echt total schön, die sie "mal eben" aus dem tollen Set "Sweet Summer" gezaubert hat.

Hey ... und ihr wisst ja wo ihr die tollen Stampin'Up! Sachen bekommt oder ????

Montag, 3. Januar 2011

Nachtrag zum Rückblick in Bildern

für meinen Rückblick in Bildern habe ich heute noch ein Foto bekommen ... von Volkers Geburtstag und ich habe es gesehen und fand es (bis auf die tolle Mütze die er auf hat) sofort einfach toll. Mein Schatz und ich sind schon ein tolles Team und wenn ich überlege wie sehr er mich im letzten Jahr unterstützt hat ... bei meinen ganzen Stampin'Up! Terminen und wenn ich durch SU! meine kirchlichen Aktivitäten einschränken mußte, ist er mehr als einmal für mich in die Bresche gesprungen ... dafür liebe ich ihn ...

so und jetzt geht's an meinen Basteltisch ... hab da noch das ein oder andere Projekt in Planung !!

Samstag, 1. Januar 2011

mein Wort des Jahres 2011 ???

seit zwei Jahren habe ich mir zu Beginn des neuen Jahres mein "Wort des Jahres" gesucht und anschließend in der Rückschau mal überlegt, was daraus geworden ist. Am 1.1.2010 hab ich folgendes geschrieben:

Und ??? Was gibts für 2010 ???
Ich habe im Silvestergottesdienst länger drüber nachgedacht ... und durch unsere Pastorin bin ich dann auf mein Wort für 2010 gekommen ...

VERTRAUEN

darauf das Gott es gut mit mir meint,
meinen Lebensweg kennt
mich begleitet
und ich selbst nicht viel dafür tun muß
er wird es schon machen !

In diesem Sinne ...

Nun ist das Jahr schon wieder um und was ist für mich daraus geworden ?

Ja ich vertraue Gott ... jeden Tag mehr - immernoch und immer wieder neu
er meint es gut mit mir - auch wenn ich es tatsächlich nicht immer sehe auch nicht (noch nicht) im Rückblick über das Jahr 2010 ... wobei wir alle von wirklich schlimmen bewahrt worden sind.
Er hat uns wirklich begleitet im letzten Jahr und auch wenn ich das ein oder andere Mal Dinge in Angriff genommen habe, die neu für mich waren oder im ersten Augenblick zu groß, so hat er doch für alles die Kraft gegeben und irgendwie habe ich plötzlich mehr geschafft als ich gedacht oder gehofft habe.

Tja ... was wird mein Wort für 2011??
die Jahreslosung lautet:

Lass dich nicht vom Bösen überwinden, sondern überwinde das Böse mit Gutem.

(Römer 12,21)

doch was könnte sich daraus für ein Wort für mich ergeben?

Mir kommt gerade "Leichtigkeit" in den Sinn.
Ich möchte mein Leben leichter nehmen
im letzten Jahr hatte ich oft Momente wo es mir alles schwer und schwierig vorkam
das soll sich im neuen Jahr ändern. Gott hat alles gut geplant und nachdem "Gelassenheit" in 2009 und "Vertrauen" in 2010 mein Jahr begleitet hat steht also nun "Leichtigkeit" auf meinem Jahresplan ...


In diesem Sinne wünsche ich allen Lesern hier ein Frohes erfolgreiches und "leichtes" Jahr 2011 ! Möge Gott bei euch sein und euch auch im neuen Jahr begleiten und tragen!