Sonntag, 11. Dezember 2011

weitere Weihnachtskarten

am Freitag abend und Samstag vormittag hatte ich ja zum Kartenbasteln in unsere Kirchenräume in Osnabrück eingeladen und wir waren dann einmal zu siebt und einmal zu 8 bzw. mit zwischenzeitlichem ganz lieben Besuch von Karin und Evke zu 9 1/2 (da Evke gerade süsse 6 Monate alt ist). Es war eine schöne Runde und hat mir sehr viel Spaß gemacht, besonders, da ich sowohl Freitag als auch Samstag jeweils 2 Karten gescrappt habe:

Von Freitag ...
 
Hier habe ich mal eine neue Technik mit der BigShot ausprobiert und dann noch so das ein oder andere gestempelt und geschmiert äh nein "distresst" und gestanzt und unser tolles Häkelband benutzt. Das Designpapier "Kaffee-Kreationen" passt sehr schön zu Schokobraun und Wildleder und so habe ich mal eine für meine Verhältnisse etwas "nicht typische" Weihnachtskarte erstellt, die mir aber sehr gut gefällt.
Ach und seht ihr ganz fein den leichten "Schimmer" auf der Karte ? Ich habe mit unseren Glanzfarben gespielt und Akzente gesetzt. 

und nochmal die gleiche Farbkombi - etwas schlichter gehalten ... 

die nächsten zwei sind dann am Samstag entstanden:

Grundfarbe "Wildleder" und den Vanillepur-Farbkarton habe ich mit einem Schwämmchen ordentlich "dreckig" gemacht. Kombiniert mit Chili gefällt mir das richtig gut.

Hier nochmal der gleiche Farbton aber (noch?) ohne Weihnachtswunsch ... ich finde zwar eigentlich auf der Karte fehlt noch was, wusste aber nicht genau was jetzt ... mal sehen ob sie noch aufgehübscht wird. Jemand Ideen ???

Dann mailt mir doch oder hinterlasst einen Kommentar. Ich würde mich freuen über jede Anregung !!




So und nun schauen wir noch gemütlich den sonntäglichen Tatort und erholen uns von einer sehr kurzen Nacht - wir haben bei einer Freundin gestern den Bierwagen bedient und heute morgen war aber Kirche angesagt, da unser Chor gesungen hat. Morgen kann ich dann hoffentlich weitere Weihnachtskarten herstellen.

Habt einen schönen 3. Advent !!



Kommentare:

Stine hat gesagt…

Die sind aller wunderschön, aber am besten gefällt mir die erste Karte. Der absolute Hammer.
Viele Grüße von
Stine

Sandra hat gesagt…

sehr chic !
gruß
sandra

creativtante hat gesagt…

Wow, die gefallen mir alle sehr sehr gut! Bei der letzten würde ich vielleicht noch einen länglichen Spruchstempel setzen...vielleicht in creme embossed?!? Liebe Grüße...Tanja