Freitag, 30. September 2011

garnichts neues ???

Nein ... tatsächlich im Moment noch nichts neues hier auf meinem Blog.
Das hat gleich zwei Gründe:
1. bin ich noch mitten in den Vorbereitungen für den Tag der offenen Tür ... ihr sollt es ja auch schön haben und viel anschauen können, da muß ich ja auch viel vorher basteln und mir auch noch das Make&Take überlegen.
2. habe ich es im Urlaub bereits am dritten Abend geschafft meine schöne gute treue DSLR Kamera im Meer der Adria zu taufen ... nun ja ... sie war etwas länger unter Wasser als bei einer Taufe und das Wasser (Salzwasser) ist leider recht weit in die Kamera und mein gerade mal 6 Wochen altes (junges) Objektiv gelaufen. Nun ist beides zum Hersteller geschickt und es wird ein Kostenvoranschlag gemacht ob sie repariert werden können. Zumindest beim Objektiv wäre das schon toll - wie gesagt - hatte ich das erst gerade neu !! Ich bin gespannt ... Jetzt überlege ich ob ich mir für die "Zwischenzeit" und überhaupt noch eine kleine Kompaktkamera für die Hosentasche kaufen sollte ... dann hätte ich wenigstens am Samstag auch ne Chance auf Fotos ...
Was meint ihr ? Und wenn ja ... was habt ihr für kleine Kompaktkameras und wie gut/schlecht sind sie ? Würde mich über Kommentare und Tipps freuen, denn auf dem Sektor kenn ich mich nicht soooo gut aus ...

Also wisst ihr jetzt, warum es im Moment keine Fotos hier gibt !
Gruß Dörte

Keine Kommentare: