Samstag, 22. Januar 2011

es gibt einfach Talente ...

die werden nicht weiter vererbt ;o)))

Ich komme aus einer Familie von Schneiderinnen - meine Oma ist Schneider-Meisterin, meine Mama kann super gut nähen und meine Schwester hat ebenfalls Schneiderin gelernt und ist sogar Mode- und Schnittdirectrice und was kann ich ????

Ich habe gestern endlich eine "Heimat" für meine CMC's von der Convention gebaut ... die Idee war gut ... Alle Karten in Klarsichtfolien und dann umnähen, damit sie nicht verrutschen sondern an ihrem Platz bleiben aber von beiden Seiten aus zu bewundern sind ... 
Soweit der Plan ... was dabei herausgekommen ist kann man hier sehen ;o))) 13 Folien waren es ... jeweils 4 Nähte und immer wieder flutschte der Faden aus der Nadel oder der Unterfaden verhederte sich und war dann auch noch alle so dass ich nen neuen reinfriemeln musste ... zu allem Überfluss ist nicht eine Naht gerade geworden und die Folie verzieht sich natürlich auch ... Ihr glaubt nicht was ich im Keller geflucht habe über meine dusselige Idee ;o)))))))))))))))))))))))))))))))))







Na seht ihrs ???










Hier nochmal etwas näher dran ...





Aber letzlich bin ich fertig geworden und jetzt sind meine Tauschkarten schön zwischen zwei zusammengebundenen Pappdeckeln gut geschützt und ich kann sie zwischendurch ansehen und mich drüber freuen.

Die Beschriftung fehlt noch für das Album ... das kommt dann die Tage !






So und jetzt ziehe ich mich an und dann wird gefrühstückt !
Schönen Samstag euch allen.

Kommentare:

Jenny hat gesagt…

Hi Dörte! Eine wirklich gute Idee, schönes Wochenende! LG Jenny

Kleine85 hat gesagt…

also dörte, ich weiß gar nicht, was du hast, sieht doch toll aus!! ist eben sehr individuell und die idee ist erste sahne!! Danke nochmal für den tollen WS gestern :)

LG, Tanja

schnipselchen hat gesagt…

ganz ehrlich? ich seh da keine fehler. ich finde, du hast das super gemacht. die friemelei hat sich echt gelohnt ! tolle kärtchen und ein tolles album hast du gemacht

Elena hat gesagt…

Coole Idee :) Sieht richtig gut aus! Ich glaube es wäre einfacher gewesen, wenn du in jede Folie vorher ein Blatt Cardstock reingemacht und mit festgenäht hättest. Dann könnte man auch unter der Naht vom oberen Kärtchen einen Schnitt machen, sodass man sie auch wieder rausnehmen könnte... Kam mi grade so in den Sinn... ;)
Liebe Grüße und bis morgen, Elena

Steffi hat gesagt…

Hallo Dörte,
die Idee finde ich super und es sieht doch auch ganz gut aus! Ich glaube Folie nähen ist auch nicht wirklich einfach..
Auch von mir ein danke für den schönen WS Abend!
lg Steffanie

Helga hat gesagt…

Wow, das ist toll geworden! Ich wäre froh wenn ich nur halbwegs so gut nähen könnte. Meine Swaps liegen leider immer noch in der Kiste und warten darauf nett "verpackt " zu werden.
LG Helga