Sonntag, 28. November 2010

Meine Adventskränze

... yeah - habs geschafft ... meine Adventskränze sind gestern fertig geworden. Wenn auch fast alles andere liegen geblieben ist ... das hab ich geschafft !!!
der runde Kranz liegt jetzt auf unserem Wohnzimmertisch und der länglische liegt auf unserem Eßtisch. Morgen mach ich dann mal die Wohnung sauber ... nun kann die Adventszeit kommen. Der Winter ist da ... kalt, überwiegend trocken mit ab und an Schnee, herrlich !!!

Wir haben heute das Wetter genutzt und sind in Bückeburg auf dem Weihnachtsmarkt rund ums Schloß Bückeburg gegangen ... ich genieße diese Ausstellung ... hier ein paar Eindrücke:



aber es war soooo kalt ... so waren wir nur knapp 4 Stunden da !
Jetzt schauen wir gerade Tatort ... euch allen nen schönen Abend !

Freitag, 26. November 2010

der Winter

hält passend zum 1. Advent Einzug ...
mein Vater hat den Garten schon ein wenig weihnachtlich geschmückt und ich werde dann heute die Wohnung hoffentlich aufhübschen und adventlich dekorieren ...

im Scrapfriends-Forum habe ich dieses Jahr an einem Adventskalender-Wichteln teilgenommen und dies ist nun meiner ...
Im Moment liegen alle Päckchen in einem schönen Korb ... ob sie dort bleiben weiß ich noch nicht genau ... das entscheide ich dann während des dekorierens der Wohnung!


Und damit ich damit auch fertig werde fange ich jetzt an ;o))
Bis dann ...

Montag, 22. November 2010

so könnte es aussehen ...

wenn ich bei euch zu Hause einen Workshop veranstalte ...

diesmal war ich allerdings bei niemandem zu Hause sondern in unserer Kirche.

Wir haben einen Frauen-Verwöhn-Tag veranstaltet und u.a. konnten die teilnehmenden Frauen ein kleines Layout machen. Denn sie wurden auch fotografiert, und da braucht das Foto doch anschließend einen tollen Rahmen.

Als Muster hab ich noch mein Patenkind und seinen großen Bruder verscrappt - die Fotos sind allerdings schon über 6 Jahre alt.


seht ihr das Detail ... wiedermal die kleinen hübschen Halbperlen von SU! - ich liebe sie !

So und jetzt bastel ich an meinem Kalender für 2011 weiter ...
Schönen Abend euch allen !

Freitag, 19. November 2010

Freitags ...

ist Zeit für den neuen:

Freitags-Füller # 86

6a00d8341c709753ef01156f545708970c

1. Das Problem ist ich kann mich gerade zu sehr sehr wenig aufraffen wenn ich mal keine Termine habe .

2. fotografieren mache ich am liebsten selber.

3. Wenn ich schlechte Laune habe dann leidet am meisten mein Liebster darunter - und der kann seltenst was dafür .

4. Meine Devise für die letzten zwei Wochen war: durchhalten.

5. Das echte Adventsfeeling beginnt für mich wenn meine Deko fertig ist und die ersten Plätzchen gebacken sind (das kann aber auch mal erst am 24.12. sein ;o))).

6. Harry Potter Teil 7/1 werde ich hoffentlich heute abend im Kino sehen !

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf Gebetsabend in der Kirche, anschließend diverse Dinge vorbereiten und KINO , morgen habe ich Frauenverwöhntag geplant und Sonntag möchte ich vielleicht einfach mal entspannen ??!


So und jetzt ... werde ich mich mal in meine diversen Vorbereitungen für morgen stürzen ... meine to do Liste ist recht lang und gestern abend bin ich einfach auf dem Sofa eingeschlafen :o( ... dabei ... ah egal !! Den Schlaf hatte ich nötig !!

Donnerstag, 18. November 2010

nichts neues ...

da ich zur Zeit nicht zum basteln komme hier heute mal "etwas aus der Konserve" ... nicht sehr alt zwar, vom 1.11. und auch noch nicht hier gezeigt, aber so eine ähnliche Karte hatte ich ja schonmal gemacht und auch gezeigt ... na aber egal - ich hatte das Gefühl ihr möchtet mal wieder was sehen und lesen von mir.

Ansonsten bin ich im Moment wenig aktiv an der Scrap- und Kartenfront ... dafür mehr in unserer Gemeinde. Wir hatten letztes Wochenende ein Seminar, diese Woche ist Gebetswoche, wo wir jeden Abend gemeinsam beten und am Samstag haben wir unseren "Frauenverwöhntag" ... wir haben einfach mal das ein oder andere schöne für Frauen geplant und hoffen das alles so klappt wie wir uns das vorstellen. Dafür hab ich allerdings noch das ein oder andere zu tun ... also wundert euch nicht, wenn ich hier nicht so oft bin.
Peace and out !!

Montag, 15. November 2010

Convention Bericht Part III


zum Abschluß nur noch ein paar Fotos von der Convention ... ich habe sie jetzt von Sina bekommen und freue mich total, denn so sieht man, das ich auch da war (und sie hat meine bekommen und freut sich das man sieht, dass sie auch in London mit dabei war) !!!

Ach und seht ihr die Fotos von mir und Shelli Gardner(Firmenmitbegründerin und CEO von Stampin'Up!) ... das kleine wo ich alleine neben ihr stehe war bei der "Preisverleihung" und ich glaube ich habe alle aufgehalten, weil ich einen ganz kurzen Smaltalk gehalten habe mit ihr - aber als ich da oben auf der Bühne war hab ich nichts um mich herum gemerkt - weder wer hinter mir gewartet hat noch was sonst um mich rum passiert ist ...

Heute habe ich mal wieder "Auftragsfotografin" gemacht ... das hat mal wieder richtig viel Spaß gemacht und ich glaube die Fotos sind zum größten Teil gut geworden.

Zum basteln bin ich noch nicht wirklich wieder gekommen ... aber das kommt auch wieder !

Heute Abend sind wir in unserer Kirche zum Gebetsabend und anschließend zum Chor - von daher klappt es heute mit dem basteln wohl auch nicht mehr ... hmmm ... da muß sich was ändern! Euch allen nen schönen Tag !

Freitag, 12. November 2010

Convention Bericht Part II

hier gehts jetzt weiter ... womit fange ich an: vielleicht das Sina und ich Donnerstag über einen kleinen Umweg (wir haben statt dem Zug mit Halt "East Croydon Station" den "Gatwick Express" Non-Stop zur Viktoria-Station London erwischt - hatten aber einen sooo lieben und netten Schaffner im Zug, der uns trotzdem nicht hat nachzahlen lassen) gegen 21:30h unser Hotel erreicht und nachdem wir das Zimmer bezogen haben und uns ein wenig "frisch" gemacht haben sind wir noch runter in die Bar ... dort haben schon diverse andere Demos gesessen und wir haben bei einem netten Bier/Wasser erstmal Klönschnack gehalten.

Freitag morgen nach einem leckeren Frühstück (Menno ... bin ich scrapper oder was ? Auch davon gibts keine Fotos) inkl. Orange Marmelade wurden wir mit einem Bus-Shuttle zum Addington Palace gebracht. Wow ... was ein schönes "Castle" naja ... Gutshaus würde ich jetzt mal so sagen ... dort wurden wir von Pam Morgan und Shelli Gardner und weiteren SU! Mitarbeitern wirklich herzlich begrüsst und man fühlte sich gleich willkommen. Dann erstmal zur Anmeldung die Tasche abholen ... hier war die Schlange für die Engländerinnen eindeutig die längste ... wir konnten fast direkt bis vorne durchgehen ;o)) ... auf dem Rückweg haben Sina und ich schon die meist gestellte Frage des Wochenendes gestellt "Do you wan't to swap ? CMC's or General Swap ?" ...

Dann ging es ins "Chaos" ... sh. Fotos ... tauschen - kucken - quatschen - tauschen - Memento Mall - tauschen - suchen - Papier und Marker - tauschen - Tee - tauschen .... zwischendurch haben wir uns kurz zurück gezogen um die ein oder andere Tasche loszuwerden und nachher nochmal um die Tauschkarten zu sortieren (die Fotos davon hat Sina noch ... )

Und nach dem Lunch gings mit Vorführungen etc. weiter ...
Hier mal ein klitzekleiner Einblick ... die Fotos sind naja ... nicht alle sooo toll, aber ich hatte irgendwie keine Ruhe für "schöne" Fotos ...aber um einen Eindruck von der Fülle zu bekommen reicht es ... teilweise sind auch schon Fotos von Samstag dabei ...

mehr dann später !!

Donnerstag, 11. November 2010

Convention Bericht Part I

so ... nun mal für euch ein erster ganz kurzer Einblick in meine Convention-Schätze:
Zum einen gab es bei der Anmeldung die coole Tasche mit zwei Stempelsets die wir dann für unsere "Make+Take"Aktion am Samstag vormittag brauchten. Ich habe natürlich (wer mich kennt weiß, dass ich in Gesellschaft nicht so viel bastle sondern nur quatsche) nur eine Karte von den insgesamt 4 Projekten gemacht, aber ... die Anleitungen und das Material habe ich jetzt zu Hause und kann noch nachholen (hmmm ... ich glaube das habe ich letztes Jahr auch gesagt und die Pakete liegen hier auch noch - unausgepackt ... mal sehen)

Dann gabs für mich am Freitag Abend bei der "Awards Night" eine Urkunde und ein Stempelset für meine persönlichen Verkäufe ... dafür ein DANK an alle meine lieben tollen Kundinnen, denn ohne EUCH hätte ich wohl kaum soviel verkaufen können ... macht weiter so - ich möchte doch nächstes Jahr wieder auf die Bühne und Shelli drücken (Foto folgt)

Samstag habe ich dann noch überraschenderweise bei der "Prize Patrol" ein Stempel-Set und eine Packung Designpapier bekommen ... Yeah ... !!! (Somit war mein Handgepäck auf einmal doch etwas grösser)

Am Freitag konnten wir dann noch bei SU! shoppen gehen ... wie so viele andere Demos habe ich mir die Tote gegönnt ..., eine richtig tolle stabile Tasche für ganz viel meines Workshopzubehörs oder falls ich mal auf ein Basteltreffen fahre etc. ... Naja und noch ein paar Lineale, eine Tragetasche und einen neuen Stempel:

Den Stempel und überhaupt die ganzen Sachen hatte ich bei unseren amerikanischen Kolleginnen schon gesehen und jetzt konnten wir sie auch kaufen ... so genial !!!

Montag, 8. November 2010

Ich bin wieder zuhaus ...

... voll mit tollen Eindrücken
... Muskelkater in den Armen und Schultern vom Kofferschleppen
... müde da doch etwas weniger geschlafen als sonst
... glücklich über alle Dinge die ich bekommen und erlebt habe
... froh das ich alles mit nach Hause bekommen habe


Ein ausführlicher Bericht mit Fotos wird noch folgen, aber hier erstmal meine Tauschkarten in voller Pracht:Ich hatte allerdings viel zu viele - bzw. war es zwischenzeitlich einfach soooo voll dort, dass ich nicht weiter tauschen mochte ... so ein gewusel überall ... naja auf jedenfall wundert euch also nicht, wenn ihr in eurer Weihnachtspost bekannte Karten wiederfindet ;o)) die Tauschkarten werden jetzt noch ein wenig "gepimmpt" und fertig ist meine Kartenproduktion für dieses Jahr !
(Ist irgendwie auch ein schöner Nebeneffekt oder ??)

So ... jetzt sortiere ich erstmal alles ein wenig und mache Fotos und dann melde ich mich wieder !!!
CU
Bye
Dörte

Donnerstag, 4. November 2010

schönes Wochenende ...

.... wünsche ich allen meinen Bloglesern schon heute ...
in 30min. kommt Sina und dann hoffentlich auch mein Mann um uns nach Amsterdam zum Flughafen zu bringen.
Leider finde ich meinen London-Führer nicht mehr wieder, aber egal !!
Auf gehts zur Convention 2010 !!!

Ich freu mich wie irre ... und hab tatsächlich schon alles fertig gepackt ... so kann ich mich noch ein ganz klein wenig ausruhen oder so ...

Fotos und Berichte gibt es dann am Montag ...
bis dahin könnt ihr übrigens per Mail weiter bestellen ... bearbeiten werde ich es aber dann erst Montags !!

Bis dahin !!

Dörte

Dienstag, 2. November 2010

205 ... zweihundertundfünf ...


Tauschkarten habe ich für die bevorstehende Convention in London/Croydon heute endlich fertig bekommen ... da es natürlich für die Mit-Demos eine Überraschung sein soll habe ich sie jetzt mal "unkenntlich" gemacht. Die Collage mit meinen Karten zeige ich euch dann Sonntag abend wenn ich wieder da bin ...

Morgen werde ich dann mal den Kleiderschrank meiner Schwester durchstöbern und vielleicht noch das ein oder andere "Extra" machen ... mal sehen ... und am Donnerstag gehts dann um 15:00h hier los ... erst nach Amsterdam und von da aus fliegen Sina und ich dann nach London!!
Ich freu mich schon !!!

Montag, 1. November 2010

Designerpapier Christmas Cocoa







so siehts also aus ... na ??? Also ich finde es sehr sehr schön !!!

neues Angebot von SU!

... man glaubt es kaum ... heute haben wir den 1.11. - hier in meinem Bundesland ein Feiertag und somit habe ich heute frei ... ok ich habe eigentlich jeden Montag frei, aber heute kann ich auch nicht hier im Ort einkaufen gehen. Und jeder, der einigermaßen drauf verzichten kann fährt auch nicht zum shoppen ins nahegelegene Osnabrück, denn dort ist heute der sogenannte "Westfalentag" oder auch von Osnabrückern genannte "Vandalentag" ... Die Geschäftsleute freuen sich, aber diejenigen, die einfach nur in Osanbrück arbeiten wollen, verzweifeln schon beim reinfahren in die Stadt, da ein erhöhtes Verkehrsaufkommen vorherrscht. Also bleibe ich heute schön zu Hause, eine Freundin kommt vorbei und wir versuchen die mir noch fehlenden 82 Tauschkarten heute fertig zu stellen.

Hmmm wie bekomme ich jetzt den Bogen zurück zur Post-Überschrift??
äh wo war ich denn ... ach ja 1.11. ... nur noch 54 Tage bis Weihnachten (grob geschätzt) und so kommt das aktuelle Weihnachtsangebot von Stampin'Up! gerade recht:


Naaa ??? Fällt euch an dem Bild etwas auf ??? Naaa ???

ok ich verrate es euch ... wer in der Zeit vom 1.November (oh heute ;o))) !) bis 29. Dezember 2010 eine Kombination aus Stempelset plus Zubehör bestellt (z.B. Stempelset plus Stanze) bekommt gratis ein exklusives Geschenkband dazu ... und eben genau diese "neuen" Geschenkbänder sieht der aufmerksame Betrachter auf obigen Bild.
Außerdem (und das ist mir auch erst beim 3. betrachten aufgefallen) kann man bei der roten Karte ein Designpapier erkennen, welches so nicht im aktuellen Ideenbuch & Katalog gibt. Dieses Designpapier heißt "Christmas Cocoa" und enthält je 2 Blatt in 2 einseitig bedruckten und beflockten Designs und je 2 Blatt von 4 doppelseitig bedrucktem Design. Bei Interesse an dem genauen Design bitte kurze Mail an mich, dann sende ich euch eine PDF davon (ich weiß nämlich noch nicht, wie ich aus einer PDF Datei ein Foto mache)

Alle weiteren Infos zu diesem Angebot (Preise und Kombinationen und wie die Bänder im einzelnen aussehen) findet ihr auf der Seite "Monats-Angebot" .... viel Spaß beim stöbern und ich freue mich auf eure Bestellungen !!!