Sonntag, 24. Januar 2010

Samstag, 23. Januar 2010

Hilfe für Haiti ...

... ja ich weiß - es ist nur ein gefühlter "Tropfen auf den heißen Stein" aber trotzdem finde ich es toll, dass Stampin' Up! auch bei dieser Katastrophe Geld sammelt um den Menschen dort in Haiti zu helfen.

Ab sofort bis zum 28.Februar 2010 spendet Stampin'Up! für jedes verkaufte Stempel-Set "Greenhouse Gardens" 1Euro an das Rote Kreuz.

HIER findet ihr weitere Informationen.

Also ... wer schon länger überlegt hat sich genau das Stempel-Set zu kaufen, aber vielleicht noch auf einen besseren Zeitpunkt gewartet hat ... warum nicht jetzt ???

Montag, 18. Januar 2010

Naschkatze ...


... ja das bin nicht nur ich (ganz Diät-schädlich gabs gerade Schokoeis) sondern so heißt auch ein Stempel-Set von Stampin'Up!


Die Sahnehäubchen der Muffins habe ich mit Crystel-Effects bearbeitit und dann mit Diamont Glaze Glitzer Pulver bestreut ...ich mag den Effekt ;o)))

So jetzt genieße ich die Rotlichtlampe und den 3.Becher Erkältungstee ;o))

Freitag, 15. Januar 2010

Easel-Card


Hier mal eine Easel-Card .... der Stempel in der Mitte ist aus einem der 4 supertollen Sale-A-Brataion-Sets .



Ansonsten bin ich mal wieder erkältet und liege eigentlich den ganzen Tag auf dem Sofa ... soll ich ehrlich sein ?? Das nervt mich total ... sobald ich aufstehe brummt mein Schädel und ich hab das Gefühl ich muß ihn festhalten :o((( ... ich mag nicht mehr !!!
Naja euch wünsch ich ein tolles Wochenende !
Bleibt alle gesund und munter !

A Tree for all Seasons

Das Stempel-Set "A Tree for all Seasons" fand ich schon seit Einführung von Stampin'Up! in Deutschland sooo süß - jetzt habe ich endlich Karten damit gemacht .... es sind wieder kleine 3x3" Karten aus dem Packpapierbraunem CS und die Stempelabdrücke auf Vanillepur CS. Aber das tollste: sie waren sehr schnell fertig. Coloriert habe ich wieder mit den Mischstiften - gerade für kleine Stempelabdrücke ideal und es ist ganz einfach anzuwenden.

Hier der Frühling:


der Sommer:

na ??? Was kommt danach ? Genau der Herbst ;o))


und passend zur Jahreszeit: der Winter


Donnerstag, 14. Januar 2010

A Flower for all Seasons


bei einer Stampin'Up! Kollegin in England habe ich diese tolle Anregung gefunden:


Ich habe die Abdrücke mit Staz'On gemacht und dann mit den Mischstiften und den Stempelkissen von Stampin'Up! coloriert.
Wenn ihr wissen möchtet wie das geht - ich zeig euch das gerne bei einem SU! Workshop.
Anruf oder Mail genügt !

Dienstag, 12. Januar 2010

Ja ist denn heut schon Ostern ???

Naja ... noch nicht ... und mein Schatzi war auch entsprechend erstaunt, aber egal ...
ich hatte gestern einfach Lust meine neuen Osterstempel auszuprobieren ;o))


Und ??? Was meint ihr ??

Glückliche Momente ....

... ist eins der Stempel-Sets das ihr GRATIS bei der Sale-A-Bration bekommen könnt ...
wie das geht wisst ihr ja sicher - oder sonst könnt ihr es nochmal oben nachlesen ;o))

ok hier nun aber mal eine Karte die ich aus dem Set gewerkelt habe:


Samstag, 9. Januar 2010

Segenswünsche ...

... so heißt das Stempelset, dass im Moment wohl auf mehreren Blogs zu sehen ist. Das könnte daran liegen, das bei vielen im Frühjahr die Kommunion, Konfirmation oder andere Anlässe anliegen.

Bei uns in der Kirche nennt sich dieses Ereignis "Entlassung aus dem kirchlichen Unterricht" und dafür gibt es natürlich keinen speziellen Stempel, aber dafür hat Stampin'Up! sogar auch was: nämlich den Spruch "zum großen Tag" und das ist es sicher für die Jugendlichen, die damit einen Schritt weiter auf dem Weg zum erwachsen werden sind.
Hier mal ein paar Muster ...






Mit diesen und weiteren Stempeln kann man natürlich auch die komplette Konfirmation/Kommunion/Hochzeit/Taufe gestalten, also die Einladungen, Tischdeko, Danksagungen ... Ich glaub ich sollte mein Patenkind mal fragen ob er sowas mit mir zusammen machen möchte - beim Weihnachtskartenbasteln hatte er jedenfalls sehr viel Spaß.
So und jetzt schau ich mal ob wir noch eingeschneit werden - im Moment sieht es noch nicht danach aus - hier schneit es zwar aber nur so ganz ganz feiner Schnee ... euch allen ein schönes ruhiges Wochenende !


neues Objektiv

sooo ... es wurde Zeit und ENDLICH habe ich es geschafft und mir das Objektiv, welches ich mir schon 2008 zu Weihnachten schenken wollte tatsächlich gekauft.

Es ist das Canon 50mm 1:8 II und ich bin jetzt schon begeistert - habe zwar noch nicht sooo viele Fotos damit gemacht, aber die paar finde ich großartig ! Endlich kann ich in der Wohnung ohne Blitz gute Fotos machen.

dies ist nur ein kleiner Eindruck ;o)) aber da werde ich sicher noch mehr machen in nächster Zeit.

Samstag, 2. Januar 2010

Vorsätze ???

Ich habe gerade mal geschaut ... am 1.1.2009 habe ich hier folgendes geschrieben:

Meine Vorsätze für 2009 ??
- gelassen werden
- mir nicht mehr selber ein schlechtes Gewissen oder Stress machen
- meine Termine besser vorbereiten um nicht auf den letzten Drücker in Stress zu kommen
- mehr Sport
- gesünder Essen
Mein Wort für 2009 ??
Gelassenheit
Mal sehen ob ich davon irgendwas schaffe ;o))Ich bin gespannt!

Und ???? was ist daraus geworden ???
fangen wir mal mit dem leichtesten an ... mehr Sport und gesünder Essen ... JAAA !! STRIKE !! Das habe ich definitiv in den Griff bekommen und werde das jetzt auch in 2010 weiter durchziehen schließlich bin ich noch nicht am Ziel was das angeht sondern lediglich Halbzeit !!
Naja das mit den Terminen, dem Stress und dem schlechten Gewissen - daran muß ich noch arbeiten, besonders da durch den Sport auch die ein oder andere Stunde in der Woche anders gefüllt ist als noch vor einem Jahr. ABER ... bei allem sehe ich rückblickend das ich gelassener geworden bin - auch wenn ich im Laufe des Jahres fast nicht mehr an mein Wort für 2009 gedacht habe, so ist es doch irgendwie immer präsent gewesen und ich bin einige Dinge ruhiger gelassener angegangen.

Und ??? Was gibts für 2010 ???
Ich habe im Silvestergottesdienst länger drüber nachgedacht ... und durch unsere Pastorin bin ich dann auf mein Wort für 2010 gekommen ...

VERTRAUEN

darauf das Gott es gut mit mir meint,
meinen Lebensweg kennt
mich begleitet
und ich selbst nicht viel dafür tun muß
er wird es schon machen !

In diesem Sinne ...

Was ist euer Wort für 2010 ??? Oder eure guten Vorsätze ???

Freitag, 1. Januar 2010

Gesegnetes neues Jahr ...

dieses Foto habe ich vorhin genau so von der jüngsten Tochter (9 oder 10 Jahre alt)unserer Gastgeber der seit langem lustigsten Silvesterparty bekommen ... und damit wollte ich allen Leser/innen ein gesegnetes neues Jahr wünschen ...