Sonntag, 15. August 2010

Urlaubspost ... der Fünfte

Gruizi all' mitanand' ... naja so ähnlich ;o)
inzwischen ist die erste Urlaubswoche fast um ... wie schnell das immer geht ???Vorgestern und gestern waren wir wandern ... recht lange und zum Teil sehr steile Strecken und so lässt mein Muskelkater natürlich auch nicht auf sich warten. Hab ich eigentlich mal gedacht durch Diät und Fitnessstudio sei ich fit ??? Ok wenigstend etwas fitter ??? Puh ... die Berge zeigen mir definitiv das Gegenteil ;o) aber es macht trotzdem Spaß und auch wenn z.B. vorgestern in 1630m Höhe der angekündigte "Alpenblick mit Sicht auf die Zugspitze" lediglich ein graues Bild ergab (Zugspitze im Nebel halt) so erkennen wir doch die Grösse von allem und sind begeistert von Gottes vielfältiger Natur.

Hier mal der Blick vom Wohnwagen über den Campingplatz in die Alpen ...


Begegnungen mit der Natur haben wir hier allemal auch recht eng ...

an freilaufende Kühe auf diversen Almen haben wir uns ja gewöhnt, und meist machen sie ja auch dann den Wanderweg frei ...

aber bei den Pferden auf der Alm haben wir schon respekt ... erst stand "nur" ein Pferd direkt auf dem Wanderweg (ca. 30cm Matschrinne halt) und ich bin mutig drauf zu und hab es gestreichelt und es machte auch zwei Schritte zur Seite, aber als ich da noch so stand und Volker Fotos gemacht hat, da kam ein zweites Pferd - wollte vielleicht Zucker den wir nicht hatten ?
Naja auf jedenfall wurds mir da doch etwas eng und ich konnte meinen Fuß nur knapp unter dem Pferdehuf wegziehen ...

na aber wir sind dann doch dran vorbei gekommen und konnten die Wanderung fortsetzen.

Mittags haben wir meist "Brotzeit" in irgend einer Almhütte ... diesmal "Allgäuer Bergkäse mit Brot" ... das diese Beschreibung passt kann man hier erahnen ...


ca. 8-10 Scheiben Käse (der sehr lecker war) auf einer einzigen Scheibe Brot ...

so waren dann auch in der Mitte 5 Scheiben Käse übereinander !!!
Na aber so konnten wir immer gestärkt weiterwandern.

Und apropros Stärkung ... wir wollen mal schauen was der Laden auf dem Campingplatz an Essen für uns bereithält, damit wir dann mal was schönes kochen ...
Schönen Sonntag euch allen !
Dörte

Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Was hat denn bloß der Volker gegessen??? Oder begnügt er sich mit Flüssignahrung :-)
Euch noch einen schönen und bewahrten Urlaub.

LG, Gabi, Heiko & Dennis

bastelbine hat gesagt…

ja ja...diese Rindviecher sind manchmal wirklich nicht so ohne :-)
Da hattest du eine richtig gute Brotzeit auf deinem Teller...hmmmmm...lecker.
Ab morgen soll es wieder besser Wetter geben...schaun wr mal...
noch schöne Tag bei uns im Ostallgäu und danke für die schönen Stunden gestern im Riviera :-)
LG Sabine