Montag, 30. August 2010

gettaged ... gewas ??? Ja gettagt !!

gettagt wurde ich von Elke

Und das heißt auf ihrem Blog finde ich Fragen, die ich wiederum hier beantworten darf ... also los - dann werde ich mich mal an die Beantwortung der Fragen machen!

Nenne uns 3 Begriffe, mit denen du Scrapbooking erklärst!
Fotoalben
mehr Text (Journaling)
Schnipsel (Scraps halt)

Sage uns 5 Begriffe zum scrappen (z.b. distress ink - Stempelfarbe zum Färben von Papier) und deren Bedeutung!
  • Sticky Strip - doppelseitiges Klebeband mit dem wirklich alles alles alles hält wo es soll (es sei denn es darf nicht mehr aufgehen ;o) !!!! )
  • Inch- amerikanisches Längenmaß - besonders auf meinen SU! Workshops sorge ich dafür regelmäßig für Verwirrung und rechne alles schon in cm um...
  • distressen - mithilfe eines Schwämmchens den vorher eingerissenen Rand des Papiers so aussehen zu lassen als sei es 100 Jahre alt oder mit einem Feuerzeug angekokelt worden.
  • Swap - der Austausch von Karten, Lesezeichen, ATC's oder kleinen Projekten auf Treffen und Messen um Ideen untereinander zu tauschen
  • Make and Take - wurde mal nett übersetzt mit "Machen und Mitnehmenprojekt" also im Prinzip trifft die Übersetzung das schon - klingt aber irgendwie hölzern oder ? Also bleib ich da beim Make and Take
Was könnte dich vom scrappen abhalten? Sag uns 5 Gründe!
  • Forum und Internet und Blogs kucken
  • meine Familie
  • Mitarbeit in der Kirchengemeinde
  • der Fernseher
  • zum Sport gehen
Hast du einen bevorzugten Stil?
  • wenn ich mir meine Werke so ansehe, dann eher schlicht "clean & simple" wobei ich richtig vollgepackte LO's sooo schön finde - bei anderen ;o)) Warum ich die nicht auch selbst hinbekomme ? Wahrscheinlich keine Ausdauer oder so ...
Sag uns doch mal wie viel Euronen du ca. im Monat fürs scrappen verjubelst!
  • tja ... schwer zu sagen, da SU! dazu gekommen ist und ich für Workshops etc. dann Material bestelle und Vorführstempel brauche etc. pp ... ist aber schon ne Menge und vielleicht auch eigentlich viel zu viel !!
Verrate uns deine 5 allerliebsten Scrap-Utensilien!
  • Stempel
  • Stanzer
  • Journaling Stift in Schwarz oder Schokobraun
  • Papier
  • Schwämmchen zum distressen
Unfertige Scrap-werke, wieviele besitzt du davon?
  • zählen die unzähligen Fotos die auf Verarbeitung warten auch ??? Unfertige LO's hab ich nicht, aber zwei angefangene Minialben und ein Book of Me, welches ich auch schon lange nicht mehr angefasst hab. Oh und im Moment gerade zwei Circle Journals die auf Bearbeitung warten ... ups ...
Hast du schon mal ein LO oder ähnliches versaut oder beschmutzt? Wie oder mit was?
  • glücklicherweise noch nicht ... also höchstens versaut durchs zusammenkleben und jetzt gefällt es mir nicht mehr - aber das war nicht die Frage oder ???

3 Personen Finden, die noch nicht die 8 Fragen beantwortet haben:

  • da klinke ich mich dann doch aus ... wer diese Fragen interessant findet darf sie gerne auf seinen Blog mitnehmen und für uns beantworten !!!

So ... das wars für heute ... morgen ist mein erster Arbeitstag nach dem Urlaub und übermorgen melde ich mich dann mit der "Liste der letzten Gelegenheiten" hier wieder ... ich bin gespannt!!

Keine Kommentare: