Samstag, 2. Januar 2010

Vorsätze ???

Ich habe gerade mal geschaut ... am 1.1.2009 habe ich hier folgendes geschrieben:

Meine Vorsätze für 2009 ??
- gelassen werden
- mir nicht mehr selber ein schlechtes Gewissen oder Stress machen
- meine Termine besser vorbereiten um nicht auf den letzten Drücker in Stress zu kommen
- mehr Sport
- gesünder Essen
Mein Wort für 2009 ??
Gelassenheit
Mal sehen ob ich davon irgendwas schaffe ;o))Ich bin gespannt!

Und ???? was ist daraus geworden ???
fangen wir mal mit dem leichtesten an ... mehr Sport und gesünder Essen ... JAAA !! STRIKE !! Das habe ich definitiv in den Griff bekommen und werde das jetzt auch in 2010 weiter durchziehen schließlich bin ich noch nicht am Ziel was das angeht sondern lediglich Halbzeit !!
Naja das mit den Terminen, dem Stress und dem schlechten Gewissen - daran muß ich noch arbeiten, besonders da durch den Sport auch die ein oder andere Stunde in der Woche anders gefüllt ist als noch vor einem Jahr. ABER ... bei allem sehe ich rückblickend das ich gelassener geworden bin - auch wenn ich im Laufe des Jahres fast nicht mehr an mein Wort für 2009 gedacht habe, so ist es doch irgendwie immer präsent gewesen und ich bin einige Dinge ruhiger gelassener angegangen.

Und ??? Was gibts für 2010 ???
Ich habe im Silvestergottesdienst länger drüber nachgedacht ... und durch unsere Pastorin bin ich dann auf mein Wort für 2010 gekommen ...

VERTRAUEN

darauf das Gott es gut mit mir meint,
meinen Lebensweg kennt
mich begleitet
und ich selbst nicht viel dafür tun muß
er wird es schon machen !

In diesem Sinne ...

Was ist euer Wort für 2010 ??? Oder eure guten Vorsätze ???

1 Kommentar:

stempelkeller hat gesagt…

Hallo Dörte.
dein Blogbanner gefällt mir sehr gut !
Vorsätze für 2010 ? Lieber nicht, ich schaffe es sowieso nicht, sie einzuhalten :)
Liebe Grüße
Nicole