Donnerstag, 25. Dezember 2008

GESEGNETE WEIHNACHTEN

So ... nach einem sehr sehr schönen Heilig Abend mit meinen Eltern und "Überraschungsgast" Anja (meine Schwester, die spontan aus Neunkirchen bei Saarbrücken gestern schon angereist ist) und einer netten Bescherung (ups - mein Mann hatte ein Geschenk für mich und ich nicht weil wir uns nichts schenken wollten) nutze ich jetzt die zehn Minuten, die er länger schläft als ich um euch ein:

FROHES und GESEGNETES WEIHNACHTSFEST

zu wünschen. Gleich werde ich das Mittagessen vorbereiten, da meine Schwiegereltern, Schwager und Schwägerin und meine Eltern hier essen werden und anschließend gehts dann zum Kaffee auf zum "Gegenbesuch" ... eigentlich freue ich mich - aber ich bin noch soooo vollgefressen vom Raclette gestern abend ... puh ... aber das Frühstück lassen wir glaub ich ausfallen ;o))

So ... die zehn Minuten sind um ... also euch allen ein weiterhin schönes Weihnachtsfest ... wir lesen uns !

Montag, 22. Dezember 2008

... der Weihnachtscountdown geht in die Endphase ...

Weihnachten - 2 Tage ...

d.h. endlich die (dann doch) 45 Karten zur Post gebracht ... dafür noch nachfrankiert, da ein Teil ins europäische Ausland geht und mehr drauf musste ... ein paar dicker oder schwerer waren und somit mehr Porto brauchten, ich nicht nur 55cent Briefmarken hatte, sondern auch 45cent und da natürlich 10cent fehlten ... ja ja ... aber jetzt sind sie weg !!

gleich gehts zum Ikea - Sessel für meine Tante abholen und WEIHNACHTSBAUM kaufen !!

anschließend - Sessel aufbauen ... Baum aufstellen

morgen - Weihnachtsbaum in der Kirche schmücken - einkaufen - eigenen Baum schmücken - ähm und mir fällt sicher noch gaaanz viel ein was ich noch erledigen sollte ;o))

übermorgen ... ist schon Heilig Abend ... und so langsam freu ich mich auch drauf !!

Donnerstag, 18. Dezember 2008

Karten - Kekse und Keburtstage ...

.. ähm natürlich heißt es "G"eburtstage ... aber naja ... ich bin noch ganz beduselt von meiner Kartenbastelsession... von heute morgen halb sieben bis ca. 12:00h habe ich Weihnachtskarten gebastelt ... aber vielleicht habe ich jetzt genug ... sind "erst" 37 aber und ich hoffe sie reichen.

Kekse ... wie die letzten Jahre auch, haben wir in der Kirche für die Wärmestube in Osnabrück Kekse gebacken und verpackt ... 70 Beutel mit so 250 - 300g ... d.h. wir haben fast 17 kg Plätzchen, die die Obdachlosen zu Weihnachten bekommen.
Diese Kekse unten habe ich bei unserem Wochenende in Dresden unseren Freunden geschenkt ... und der tolle Stempel ist NUR im Rahmen der im Januar startenden "Sale-A-Bration" von Stampin'Up! zu bekommen ... bei Interesse schreibt mir einfach eine Mail und ich informiere euch gerne über die tollen Angebote, die es vom 1. Januar bis 28. Februar 2009 gibt.


Keburtstage ... heute hat mein Schatzi Geburtstag und wir werden wohl heute Abend essen gehen ... ich freu mich schon !! Und gestern haben wir den 90ten Geburtstag seiner Oma gefeiert ... wow 90 !! Das muß man erstmal schaffen ! Im Moment ist sie im Pflegeheim, da meine Schwiegermutter selbst im KHS und anschließend zur Reha war/ist und die Oma eigentlich dort zu Hause wohnt, aber Schwiegervater schafft die Pflege natürlich nicht allein. Gestern haben wir sie dann zu meiner Schwägerin nach Hause geholt zum Kaffee und Abendbrot und der Chor hat gesungen und ich glaube es hat Oma ziemlich gut gefallen ... sie war sogar den ganzen Nachmittag und Abend wach ;o))

So ... jetzt muß ich mal das Chaos vom Kartenbasteln beseitigen ... geht ja garnicht wenn Volker heute vielleicht noch den ein oder anderen Besuch bekommt !

bis die Tage ...

Donnerstag, 11. Dezember 2008

Circle Journals ... zum ersten ... zum zweiten und zum dritten

Irgendwann Anfang November ... als der Hermes Bote zweimal klingelte, da hatte ich dann plötzlich gleich 3 CJ's bei mir liegen ... und oh Schreck ... erstmal keine Idee was da rein sollte. Dann sprudelten die Ideen, aber die Fotos fehlten oder waren sehr schwer zu bekommen ... naja auch das Problem konnte ich lösen und dann fehlte mir die Zeit ... oh ja ... ABER Freitag hatte ich dann die Fotos bei Rossmann ausdrucken lassen ... und MONTAG hatte ich Zeit ... und habe "mal eben" zwei der 3 CJ's fertig gemacht und das 3. dann am Dienstag abend ...

Hier sind sie also nun ....

"Aus meiner Kindheit mitgebracht"
die Vorstellungsseite ...

naja und lesen könnt ihr es ja ...

dann das 2. "Mein Lieblingsgericht" ... ok ... sogar OHNE Apfelmus ... aber dafür sind ja Pfirsiche mit drin ... ich kann mir nicht helfen ich LIEBE einfach die Kombination aus Herzhaft mit Frucht bzw. süss ... z.B. esse ich auch liebendgern Schokolade und Chips im Wechsel ... oder Käse mit Marmelade oder Nutella ... aber auch egal ... jetzt erstmal das 2. CJ:


Ihr dürft es auch gerne anhand der Fotos nachkochen ... schmeckt wirklich gut und geht sooo schnell zu kochen ;o)))

So ... und das 3. CJ hatte das Thema "Straßenlaternen" ... eigentlich wollte ich ja eine "leuchtende" Laterne bei Nacht fotografieren ... ich habs zeitlich nicht hinbekommen und naja wie sieht das denn aus, wenn frau mit Stativ im Fenster steht und die Straße runter fotografiert ... nachts ... ähm ... nöh ... also die Herbstliche Laterne und die Geschichte einfach so daneben ...


Wie ihr seht war ich farblich auf Olivgrün-Orange gepolt ... keine Ahnung warum aber das war gerade so meine Stimmung ... und naja ... sind ja 3 verschiedene Alben ;o))
Heute Abend schaffe ich es vielleicht mal wieder beim Adventscrop vom SBT mitzumachen ... und morgen fahren wir nach DRESDEN !!! JUHUU ... ein herrliches Wochenende bei Freunden und Weihnachtsmarktbesuch und Stadtbummel und ... keine Ahnung was noch alles aber wird bestimmt richtig schön ... ich freu mich jedenfalls !
Bis dahin ... und ich mache natürlich Fotos vom Weihnachtsmarkt ... und dann komme ich vielleicht auch mal wieder zum LO's oder Alben machen denn ich habe jetzt URLAUB !! Und kann dann hoffentlich mal mein Scrapplace aufräumen damit ich den Platz zum scrappen wiederfinde ;o))

Montag, 8. Dezember 2008

nur ein paar Fotos ...

mein Engel neben der Eingangstür ...

mein 100% nadelfreier Adventskranz ;o)))

der Adventskalender aus Streichholzschachteln den ich für meine Freundin gebastelt habe ...


Sonntag, 7. Dezember 2008

Advent Advent ...

ups jetzt haben wir schon den zweiten Advent und ich hab gerade mal meinen Blog auf Weihnachten umgestellt ... irgendwie rennt mir im Moment die Zeit einfach davon und ich
bin froh, wenn ich überhaupt mal was fertig bekomme ...
Immerhin habe ich letzten Sonntag gerade noch passend meinen Adventskranz fertig bekommen und diesen Samstag den Rest der Wohnung einigermaßen aufgeräumt und geschmückt ... die Fotos meiner Weihnachtsdeko bekommt ihr dann wenn ich mal wieder mehr Zeit habe !
Heute hatten wir einen Advents-Musik-Nachmittag in unserer Kirche und ich habe mit meinem Neffen zusammen "Oh du fröhliche" auf Orgel geübt und gespielt ... ich selbst war völlig nervös und habe mich auch zweimal verspielt, was aber zum Glück weder mein Neffe noch sonst jemand mitbekommen hat und so wurden wir dann gefragt, wann wir wieder Orgel spielen ... aber ich glaub das bleibt eine Einzelaktion ;o))
Alles weitere später ... bis dann!!