Montag, 27. Oktober 2008

Hilfe ... es weihnachtet sehr ...

ja ... kaum sind die Uhren auf Winterzeit umgestellt - puh wird das wieder früh dunkel - schon steht mein kompletter freier Tag unter dem Motto "es weihnachtet sehr" ... ich hab meinen ersten Adventskalender fertig ... und hier ein klitzekleiner Sneak-Peak ...

für die Verpackung habe ich dann mal eben (haha) schlichtes Packpapier von IKEA aufgemotzt mit Stempeln von Stampin'Up! ... ich find es sieht gut aus - war aber eben doch etwas mehr arbeit als gedacht ;o))


So und dann kommt ein Angebot an Euch ... Liz und ich haben einen Weihnachts-Minialbum-Workshop vorbereitet.

Dieses kleine Album, im Format 5 x 7 ½ inch möchte ich mit euch aus dem Simply Scrappin' Set "I wish" erstellen. Liz war von dem Set so begeistert dass Sie sich einfach ein Projekt damit ausdenken musste. Das Album ist einfach genug für einen Anfänger, aber auch erfahrene Scrapper werden auf ihre Kosten kommen. Man kann das Album sehr schlicht halten, oder sich mit Stempeln und Farbe weiter austoben. Dieser Workshop ist ein "Team-Workshop", d.h. er wird von zwei SU Demos angeboten: Liz in Rellingen und ich natürlich. Termine: 22. oder 29. 11. bei mir und am 14. oder 21.11. bei Liz.

Genauere Infos und Anmeldung bitte über dkessling@web.de bei mir oder für den Workshop bei Liz: manolos.I.covet@gmail.com

Falls ihr nicht an diesen Terminen teilnehmen könnt, kann auch das komplette Materialpaket mit ausführlicher Anleitung (Schritt für Schritt, bebildert) für €25,00 plus Porto bei mir bestellt werden.

Ich freu mich schon.


Da wir das Material natürlich noch bestellen und vorbereiten müssen, bitte ich um schnelle Meldung bei mir !

So ... jetzt hoffe ich, dass ich eure neugier geweckt habe und wünsche euch nen schönen Abend !!

Samstag, 18. Oktober 2008

spontane Freitags-Challenge

Jep ... gestern abend ... mein Schatz war ausserhäusig und ich stöbere so ziellos durch diverse Foren da springt es mir ins Auge ... Sabrina (Beckermina) eröffnet im PB-Forum ganz spontan eine Freitags-Challenge, da sie auch gerade allein zu Hause ist ... na was liegt da näher als ebenfalls die "freie" Zeit zu nutzen und mich ins Scrapzimmer zu begeben ? Also das ist dann dabei heraus gekommen ... ok erst heute morgen aber gestern abend war mein LO bis auf Titel und Journaling fertig !




Danke Sabrina für die tolle Challenge ...

Heute war ich dann nochmal fleißig und habe meine Sachen für den Adventskalender-Swap weitergemacht ... ich freu mich schon so drauf ... bin schon richtig in Weihnachtsstimmung !

So ... jetzt gehts ins Bett ... bis die Tage !

Montag, 13. Oktober 2008

... Herbstspaziergang ...

... heute hab ich mal das schöne Wetter genutzt und einen Herbstspaziergang gemacht und dabei Selbstportraits ... das ist dabei herausgekommen :

Scraptechnisch ist mir dann ENDLICH eine Idee für den Adventskalender gekommen - und beim einkaufen dafür viel mir dann plötzlich ein, dass ich ja in zwei Foren beim Adventskalender mitmache und sich ja evtl. die gleichen Mädels in beiden Kalendern befinden könnten ... und natürlich überschneidet es sich ... jetzt brauche ich also noch eine zweite Idee, damit nicht in beiden Kalendern dasselbe drin ist :o(( ... na hab ja noch zwei Wochen !!

Samstag, 11. Oktober 2008

Wochenrückblick ...

... wie fing die Woche an ??
zunächst mal damit, dass sowohl mein Mann als auch ich erkältet waren ... mein Mann war dann direkt Montag zum Arzt und erstmal ne Woche krank geschrieben - ich hab ja eh Montags frei und hab halt dan eher so ausgespannt !

Dann rückte mein Kartenbastelabend ja unaufhaltsam näher und nachdem ich bei Dani im Forum zwei Ideen für Karten gefunden habe, wurde die Anleitung umformuliert, so dass auch nichtscrapper alles verstehen (z.B. von Inch auf cm) und Volker durfte dann mal "Probebastler" sein ... JAAA (*mächtigstolzaufihnbin*) er hat tatsächlich beide Karten nachgebastelt und ich durfte ihn dabei sogar fotografieren ;o))




Mittwoch abend war es dann soweit und mit 11 oder 12 Frauen habe ich dann einen sehr lustigen schönen Abend in unserer Kirche verbracht und Ihnen die tollen Produkte von SU gezeigt und die Karten gebastelt ... es hat wirklich Spaß gemacht und wird ganz sicher nochmal wiederholt.
Dies sind die Karten, die ich und Volker als Muster gebastelt haben und auch wenn alle anwesenden Frauen erstmal geschluckt haben ganz nach dem Motto "das schaffe ich doch nie" sind nachher alle ganz stolz mit selbstgemachten Karten nach Hause gefahren und ihr hättet die Gesichter sehen müssen als sie festgestellt haben "Wow die Technik geht ja wirklich" (Leider hab ich vor lauter Aufregung völlig vergessen Fotos zu machen - obwohl ich die Kamera dabei hatte)


So und dann ist Donnerstag ENDLICH meine SU! Bestellung angekommen - zwar einen Tag zu spät, da ich ja eigentlich EXTRA für Mittwoch abend Papier, Kleber und Scheren etc. bestellt hatte, aber nun gut - irgendwie hat es ja Mittwoch doch geklappt und ich konnte dann Donnerstag meine neuen Stempel auspacken.
Hier mal zwei Geburtstagskarten, die ich mit dem neuen Stempelset "Naschkatze" entstanden sind. Und nur zur Erinnerung ... wer diesen Monat für 20Euro bei SU! bestellt kann dieses und auch noch zwei andere Geburtstagssets mit 20% Rabatt erstehen ... ist das kein tolles Angebot ??



Und gestern bin ich dann mal bei meinem Kousin gewesen, der 126 Fliegenpilze in einer Ecke vom Vorgarten hat ... eigentlich wunderhübsch und heute hab ich dann noch nen Kürbis gekauft und selbst ausgeschnitzt (den Orangen) der Grüne lag auch bei meinem Kousin vor der Haustür.


Genießt das tolle Herbstwochenende und wer das Angebot von SU! nutzen möchte - kurze email genügt !!!

Montag, 6. Oktober 2008

es war so genial ...

Das Wochenende mit den Mädels, Kindern und Ehemännern der "Paperbräute" ... ich hab lange nicht mehr so viel gelacht, gesabbelt und getrunken (ups) ... aber es war wirklich toll und ich bin froh, dass ich dabei sein konnte und meine Erkältung sich für die 3 Tage etwas gelegt hatte ... (ok dafür ist sie jetzt wieder zurück aber egal) ... Fotos hab ich nicht ein einziges gemacht ... es waren schon so viele Mädels am fotografieren und wir bekommen alle eine CD mit den Fotos der anderen - da hab ich meine Kamera einfach in der Tasche gelassen ... dazu kommt ja auch, dass meine Festplatte (die externe) nicht mehr läuft nachdem sie mir (blöderweise) vom Tisch gefallen ist.

aber ein Gruppenfoto hab ich schon ... hier also die ganze verrückte liebe Bande

mal sehen ob ich die Namen noch auf die Reihe bekomme ...

1.Reihe vlnr: Maren(baerlinchen),Sylvie, Anja(anja1), Anja, Anja(Mywiel), Stefanie(Tuuli), Petra(Pedi), Petra(Fienchen), Renate, Ina, Cynthia(*cynthia), Maja, Anja(An-ja)

2. Reihe vlnr: Stefani (Steffi), Anika (Anni), Bettina(Kreatina), Michaela (mic_h), Nina (Scrapmama), Tina(Teena), Jessica(Bienchen), Kerstin(Anna11), Sylle, Wally,

3. Reihe vlnr: Andrea(Drea), Marion, Elke(Pinky), Magdalena(Rapunzel), Dörte(Kessi75), Sabrina(beckermina), Jasmin(Strahli100!), Maj-Britt(Maybe), Katrin(Katta), Yves

So ... jetzt werde ich mal weiter Karten vorbereiten für den Kartenbastelabend und meine Erkältung auskurrieren ... muß doch Mittwoch wieder fit sein !

Freitag, 3. Oktober 2008

Xmas-Crop-Marathon

... häh ?? Was ist das denn bitte ??
Das ist eine Aktion vom ScrapBookTreff an dem ich auch mit als Organisatorin teilnehme ... gestern haben wir gestartet und es hat richtig viel Spaß gemacht .. mein Ergebnis von Silkes WS bekommt ihr leider erst Montag zu sehen, aber wer mein Projekt nachbasteln möchte, der muß hier: Schneemann-WS einfach mal draufklicken und downloaden und ganz viel Spaß damit haben.

So ... ich bin gerade am packen und stelle fest ... das ist alles viel zu viel was ich mitnehmen möchte und irgendwas sollte vielleicht doch einfach zu Hause bleiben ... uih uih ... ok ... also ab ca. 11:00h fahre ich los zum Paperbraut-Forumstreffen nach Hessisch Lichtenau ! Ich freu mich die Mädels mal IRL kennen zu lernen und auf nette Workshops und alles ... Bis dann und ich hoffe ich kann Sonntag abend schon erste Bilder einstellen !
Euch allen ein schönes langes Wochenende !

Und Montag gehts dann in die verstärkte Planung für den Kartenbastelabend.

Also für alle die Lust haben und in der Nähe wohnen ... am 8.10. ab 19:00h in der Evangelisch methodistischen Kirche Osnabrück, Heinrichstr. 63 ... Ich freu mich auf euch.