Donnerstag, 31. Juli 2008

Aktion-Day bei SBT

puh ... Leute mir ist WARM ... hab gerade in zwei Stunden ein LO nach Lift gescrappt ... essen warm gemacht ... mit meinen Eltern den Geburtstag von meiner Mum geplant und dann auch noch das LO fotografiert und hochgeladen ... hier mein LO mit Deteilaufnahme ...

so jetzt können wir endlich essen ....

Elfchen#7

so ... nun bin ich schon bei Elfchen #7 ... d.h. in 4 Tagen habt ihr es überstanden ;o))
Also mir hat es tatsächlich viel Spaß gemacht und macht es natürlich auch immernoch!!
Vielleicht fang ich nach den Elfchen mit einem Deck of me an ??
Allein das Format ist halt einfach spannend ....

ok hier nun mein Elfchen ...



so ... nun arbeite ich mal weiter an meinem Eintrag für mein Book of me ... dann bereite ich mich seelisch schonmal auf den Online-Crop-Abend von SrabBookTrend vor und um 20:00 wollte Anja den Gewinner der Zutatenchallenge vom Paperbraut-Forum bekannt geben .... also wir sehen uns ;o)))

Mittwoch, 30. Juli 2008

#6 von 11



nur kurz mein 6. Elfchen ... und jetzt gehts ins Bett und Men in Trees weitergucken ;o)))

Dienstag, 29. Juli 2008

2. Circle Journal

so ... endlich hab ich mein 2. Circle Journal fertig ... und natürlich zeige ich es euch hier ....
also macht euch auf eine Menge Menge Fotos gefasst ;o))

Die Idee bzw. Anleitung zu diesem Album habe ich von Ina von Scrap-News !
Wenn man dort angemeldet ist, dann kommt man zu tollen Anleitungen für Mini-Alben wie diesen hier.
nun aber los: mein Thema
die Erklärung dazu
Hier ist der Platz zum vorstellen und verraten wo das CJ sich gerade aufhält
Na und mein Eintrag ....




so ... wünsch euch nen schönen Abend ....

#5 von 11

so ... hier jetzt mein 5tes Elfchen ... fast die Hälfte hab ich schon und es macht echt unheimlich viel Spaß an diesen kleinen LO's rumzufeilen und alles immer wieder hin und her zu schieben, damit auch alles drauf passt was drauf soll ;o)))

Hier hatte ich z.B. ein Problem den Text ansprechend auf die Karte zu bringen - möglichst so, dass nicht am Ende alle 11 Elfchen identisch sind vom LO her ...

Montag, 28. Juli 2008

# 3 und 4 von 11

nachdem mein Schatz und ich gestern recht spontan in Greetsiel waren hab ich abends noch ganz schnell mein 3.Elfchen fertig gestellt und heute bekommt ihr dann also gleich #3 und #4 zu sehen ....



Die Zusatzaufgaben von Maren sind ja Klasse ... aber bei meinem Format manchmal ganz schön kniffelig - oder habt ihr schonmal Fotos im Format 1,5 x 1,5 cm geschnitten und verarbeitet ??

So ... morgen gehts dann weiter !!

Samstag, 26. Juli 2008

#2 von 11 ...


hier nochmal eben schnell mein 2. Elfchen !


Wordle net ...

Wie ihr vielleicht schon auf dem ein oder andern Blog oder Layout gesehen habt gibt es eine Internetseite, die einen wie ich finde netten "Wortsalat" herstellt ... entweder aus einem eingegebenen Text oder so wie ich aus seinem blog ...



Ich werd gleich mal weiter da spielen ... da kann man bestimmt nette LO's raus machen !!

Freitag, 25. Juli 2008

Challenge - Urlaubsüberraschung und Aktion-Donnerstag



Maren hat auf ihrem Blog "Scrap and Write" zu einer Challenge aufgerufen ... 11 Elfchen in 11 Tagen und ich hab die Herausforderung angenommen ... Heute habe ich begonnen und werde bis zum 4.8. jeden Tag ein LO mit einem Elfchen gestallten ! Zwischendurch wird Maren dann noch Zusatzaufgaben mailen ... ich bin gespannt!

Ich habe mir überlegt ein Leporello zu machen in der Größe 10 x 8 cm und festgestellt das ich mir damit eine echte Herausforderung gemacht hab ... das Format ist für ein Foto + Elfchen doch ziemlich klein ...


Dann hab ich (inspiriert durch Petra vom Scrapbooktreff) für meine Freundin und ihre 9jährige Tochter jeweils ein Reisetagebuch gescrappt und heute noch vorbei gebracht, da sie heute Nacht um drei Uhr in den Urlaub starten ... Ihre Tochter war völlig begeistert und nachdem ich ihr dann noch erklärt hab, dass dort auch kleine Fotoaufgaben drinstehen wollte sie sofort ihrer Mama die Kamera wegnehmen ... zum Glück hat meine Freundin gerade eine neue Camera und kann ihrer Tochter die alte Camera für den Urlaub geben ;o)))


So und dann war gestern bekanntlich DONNERSTAG ... und seit kurzem gibt es bei Scrapbooktreff jeden Donnerstag eine Aktion ... mal ein Karten-Sketch und diesmal von Mirija einen LO-Sketch ... Das hier ist mein Ergebnis ... eine Doppelseite für das Hochzeitsalbum meiner Schwester !!

Es war ein Klasse Sketch für viele viele Fotos und so konnte ich auf dieser Doppelseite 15 Fotos unterbringen !!

Also ich freu mich auf den nächsten Donnerstag ... schaut doch auch mal vorbei !!

Montag, 21. Juli 2008

Muffins - Karten und Überraschungen ...

so ... hier mal ein kleiner Sneak für "lorchen" die ja bei meinem Urlaubsbild-Rätsel als einzige die richtige Lösung im Kommentar hinterlassen hat ... morgen früh geht das Päckchen zum Hermes Boten !!

Dann hatte mein Schwager am Samstag Geburtstag und von uns einen Geburtstagskalender mit Fotos vom Segeltörn 2007 bekommen ... ich denk er hat sich sehr drüber gefreut !!



die Kalenderseiten hab ich im Word selbst erstellt ausgedruckt und aufgeklebt und da der Kalender ja für einen Mann ist hab ich ihn recht "kahl" gehalten ...

Heute hab ich dann Muffins gebacken und gleich ZWEI Premieren dabei gehabt ... zum erstenmal ist es mir gelungen, dass die Muffins nicht in der Form kleben geblieben sind !! Ich war richtig stolz auf mich ;o))) Und dann hab ich mal ein "Topping" ausprobiert und Mousse au Chocolat gemacht und mit Spritztülle auf die Choco-Muffins gespritzt ... Yummi das war/ist sowas von lecker !!! War sicher nicht das letzte Mal, dass ich das gemacht habe ...






so ... im Forum von Dani wurden wir angeregt eine Karte von zebrahörnchen zu liften ... dies sind meine Ergebnisse:


@Antje ich hoffe Lea schaut hier nicht rein ... ;o))) denn eine Karte ist für sie !!

So ... heute hab ich es dann endlich geschafft die Fotos für unsere Einladung zur 10-Jahres-Hochzeitsparty zu bestellen ... hoffentlich kommen die in den nächsten Tagen, damit wir die Einladungen fertig machen können !!

Schönen Abend euch allen !!

Freitag, 11. Juli 2008

neueste Projekte ...

und Material ... denn im ScrapBookTreff habe ich an einer "MaterialWeiterschickChallenge" teilgenommen ...dh. ich hab einem Mädel Material zugeschickt und von einer anderen wiederum Material bekommen und dies ist bei mir angekommen ... wunderwunderschön ... jetzt überlege ich schon was ich daraus mache ...

Beim Online-Crop von Paperbraut hab ich jetzt noch weitere Projekte nachgearbeitet ... hier zum einen das Mini-Album in 6x6 ... Bilder vom 88. Geburtstag meiner Oma ! Das Album hat sie gestern zum 89. geschenkt bekommen und sich richtig gefreut ... !
Hier sind selbstgemachte Transparencis ... leider hatte ich nur Tesa-streifen und keine ganze Folie und so sind jetzt "nur" kleine Strefen entstanden aber mir gefallen sie richtig gut !!
Hier jetzt noch die sogenannte "Jacob's Ladder" ich möchte es einer Freundin zur Taufe ihrer Tochter schenken - sie kann dann die schönsten Fotos ihrer Tochter einkleben und immer mit rumtragen.
Für das CJ von Elke habe ich dann noch folgenden Eintrag gescrappt und das erste Mal hab ich mich an der "Wasserfall-Technik" versucht ... auch was schönes !!


Und abschließend dann noch eine Karte nach dem Kartensketch vom Online-Crop !

so ... ich glaube das war ein sehr produktiver Urlaub ... zumindest die letzte Woche!! Leider kann ich nämlich im Moment draußen nicht wirklich helfen, da ich seit etwas über einer Woche ständig mit Schwindelanfällen zu kämpfen habe und nicht genau weiß woran es liegt ... Blutdruck bzw. am Kreislauf liegt es nicht ... ich vermute evtl. daran, dass ich meine Schilddrüsen-Tabletten zu lange vergessen hatte - aber die nehme ich seit Montag wieder aber es hat noch nicht geholfen :o(( heute hat ich wieder einige Anfälle - z.b. wenn ich mich Bücke ... oder manchmal sogar einfach nur wenn ich runter schaue ... ganz ganz doofes Gefühl !! Falls jemand einen Tipp oder Ratschlag hat ... bitte schreibts mir doch einfach !

Mittwoch, 9. Juli 2008

letzter "richtiger" Urlaubstag ...

... und mein Mann und ich haben ihn richtig gut genutzt !
Also eigentlich haben wir ja noch die komplette Woche Urlaub - aber meine Eltern sind wieder da und so werden die nächsten Tage doch wieder mit Haus- und Gartenarbeit gefüllt sein und daher haben mein Mann und ich heute einen Ausflug nach Holland gemacht !

Erst waren wir in Heesch im "de Scrapwinkel" ... das ist der Laden, der in der SAZ so groß Werbung macht und er hat mich nicht enttäuscht - eher im Gegenteil ... ich habe noch NIE soviel Papier auf einen Haufen gesehen und überhaupt soviel Scrapsachen so dass ich völlig erschlagen war und gerade mal 10 Bögen PP von S.E.I aus der Serie Dill Blossom gekauft habe, ein Bogen Rub-On und Wires für die BIA .... für mehr konnte ich mich nicht entscheiden !! Aber ich werde SICHER mit meiner Freundin nochmal hinfahren !!

Danach waren wir in Arnhem im "Burgers'Zoo" ... Toll ... ich habe ganz viele Fotos gemacht und dann lifte ich das tolle Album von Grit ;o))) !! Die Fotos zeige ich euch dann morgen !!

So ... und ENDLICH ;o)) wurde das Rätsel gelöst ... Steffi ist drauf gekommen, dass wir für das Halbfinalspiel am 25.6. EXTRA nach Maasholm gesegelt sind ... !! Die Überraschung bekommst du dann mit dem nächsten CJ zugesandt !!

Montag, 7. Juli 2008

Online-Crop bei Paperbraut

Tja ... leider hatte ich es beim Online-Crop im Paperbraut-Forum nicht geschafft teilzunehmen ... wir mussten auf ein Jubiläum eines Kunden von Volker und so waren wir erst gegen 22:00h zu Hause - hab dann zwar noch gelesen und auch eine Karte gebastelt, aber das meiste ist dann gestern und heute entstanden:
hierfür hab ich mal wieder die Nähmaschine gequält .... und mich da es erst beim 2. Versuch so geworden ist wie ich es wollte und ich den ersten wieder auftrennen musste :o((

ein Taschenkalender ... mal sehen wofür ich den benutze ...

Sorry ... hier hab ich keine Genehmigung der Eltern und so musste das Gesicht leider unkenntlich gemacht werden ...

diese Geschenkbox hat gestern Abend schon den Besitzer gewechselt und ich glaube die neue Besitzerin hat sich sehr darüber gefreut !!

so ... jetzt steht noch ein CJ auf meiner to-do Liste und noch weitere Sachen vom Online-crop zum nachholen ...