Freitag, 25. April 2008

Frühlingskarten ...

als ich am Montag abend so zwischen meinen Gästen sas und die alle richtig viel gebastelt haben, hab ich dann irgendwann angefangen Blümchen nach dem Stempeln mit Pastelkreide anzumalen und dann einzeln auszuschneiden ... das ist dann zwei Tage später dabei rausgekommen:
erst zwei Tage später, da ich die Karte, die gleich am Montag abend entstanden ist am Dienstag schon verschenkt hab und kein Foto davon gemacht hatte ...

Montag, 21. April 2008

G*E*S*C*H*A*F*F*T**!*!*!*!*!

... im doppelten Sinne !!

1. habe ich meinen ersten Workshop hinter mich gebracht und ich war sehr sehr aufgeregt heute !!
2. bin ich dann jetzt gerade (23:15)mit aufräumen fertig ... naja ... zumindest alles vom Esstisch wieder ins Arbeitszimmer verfrachtet - dort ist allerdings noch alles komplett im Chaos versunken :o((

Wie war es fragt ihr euch sicher ... ich weiß nicht ... es hat Spaß gemacht ... auch meinen Gästen ! Wir haben schön gebastelt und auch die, die eben noch nicht vorher gestempelt haben konnte ich glaube ich anstecken ! Und dafür das ich vorher dachte ich verkaufe NIX haben meine Gäste doch auch etwas bestellt ... nicht viel - aber immerhin !!! Von daher für meinen ersten Workshop ein voller Erfolg !!

Jetzt bin ich allerdings noch etwas aufgekrazt und kann noch nicht schlafen - und mein Schatz liegt schon in seeligen Träumen und ist leider nicht wach zu kriegen ... naja aber es scheint, dass er jetzt dann doch auch eine Erkältung bekommt - ihm ging es den ganzen Tag schon nicht soo gut ! Also las ich ihn lieber schlafen und ihr müsst euch durch meine Gedankengänge lesen ;o))

so jetzt surf ich noch ein wenig durchs Netz - obwohl ... morgen um halb sechs klingelt der Wecker - also sollte ich vielleicht doch gleich ins Bett ?? Naja ... schaun wir mal !

bis dahin !!

Sonntag, 20. April 2008

Vorschau ...

Hier nun die Karten, die ich für meinen ersten Workshop geplant habe:
zunächst mal das diesmonatige Angebot die "Simply Sent Happy Day"
da gibts im April 10 % Rabatt und gerade für Anfänger beim Stempeln und Karten basteln
ideal, da alles schon sehr gut vorgearbeitet ist und alles schon fertig zurecht geschnitten.

Und dann habe ich noch eine Glückwunschkarte gestalltet:


und eine Karte die man für seine Liebsten nehmen kann ... oder als Glückwunschkarte für eine Hochzeit oder aber zum Muttertag, der ja nun Mitte Mai auch ist !


Ich bin gespannt wie es wird ...

Freitag, 18. April 2008

... werd langsam nervös ....

... denn am Montag hab ich zu meiner ersten Stampin'Up Party eingeladen !!
Ich weiß ... eigentlich brauch ich nicht nervös sein, denn mir macht basteln einfach Spaß und ich finde die Stempel von SU einfach gut, so dass ich die doch auch eigentlich ohne Probleme verkaufen kann !!
Ich überlege nun schon seit über einer Woche welche Projekte ich mit meinen Gästen basteln kann und ich glaube heute hab ich endlich zwei Karten entwickelt, die mir gut gefallen ... vielleicht schaffe ich es morgen Fotos davon zu machen - jetzt ist es schon zu dunkel dafür !!
Euch allen einen schönen Abend ....

Dienstag, 15. April 2008

lecker ;o)))

Hi ... so ... seit Sonntag esse ich wieder - und ich kann nur sagen "lecker" ;o)))
Das gute ist - ich esse im Moment noch weniger als vorher und hoffe das so lange wie möglich durchhalten zu können um nicht dem klassischen "Jojo-Effekt" zu erliegen, sondern ja vielleicht die Fastenzeit als Startpunkt einer Diät anzugehen - denn obwohl ich effektiv (also nach wieder auffüllen des Darms) 5 kg abgenommen habe könnten da wohl noch weitere 5 kg wenn nicht sogar bestensfalls 10kg dahin schmelzen .... ja ja immer wieder dieser Kampf mit den Kilos - warum esse ich nur auch so gerne ???

Heute hab ich dann - sozusagen auf den letzten Drücker - mein LO für die Scrapmojo-Challenge#12 fertig bekommen ... Thema: benutze einen Begriff aus dem Büro bzw. Mail-Alltag und benutze Büromaterial auf deinem LO .... und hier ist es:



Journaling: {Memo: an mich selbst} Liebe Dörte ... Das Leben ist eine Freude und voller Liebe - Das Leben ist eine Freude und voller Liebe - Das Leben .... WICHTIGE INFO NICHT VERGESSEN

Material: PP von Danyeela und Basic Grey, Sticker von mm, Dymo, Notizzettel, Büromaterial

Und jetzt alles auf englisch :

Hi Guys from Scrapmojo ... it's very nice to see you here on my blog ! My Journaling on my LO is in German, but I try to translate for you: Memo: to myself - Dear Dörte ... The Life is Joy and full of Love - The Life is Joy and full of Love - The Life .... IMPORTANT INFO DO NOT FORGET

Ok ... have a nice day and thanks for looking !!

Donnerstag, 10. April 2008

viel nachzuholen ... daher viele Fotos ;o))

so hab mich ja lange nicht gemeldet ... das hing damit zusammen, dass ich seit dem 31.3. am Fasten bin und mir auch mal Internetfreie Zeit verordnet habe ... und damit ihr euch mal ein Bild davon machen könnt, wie es einem beim Fasten auch gehen kann ... hier ein Bild das mein Mann am Sonntag gemacht hat ... ich hatte sooo kalte Finger, dass ich nichtmal ürs Glas festhalten aus meiner Decke hervorkrabbeln mochte:


Dann habe ich mich diese Woche am CJ von Kathrin aus Dani's Forum ausgetobt. Thema ist "Selbstportrait" und nachdem ich zuerst überhaupt keine Idee hatte und die zweite Seite sogar ein zweites Mal gestalltet habe (der erste Versuch ist in der Tonne gelandet) gefällt es mir eigentlich ganz gut ...



Und dann hatte ich noch eine kleine "Härteprügung" ... am Montag war unsere Steuerberaterin da und es ist Tradition, dass wir für sie kochen und gemeinsam lecker Abendbrot essen ... nun ja ... wie erwähnt ... ich Faste ... aber kochen mußte ich trotzdem - was auch eigentlich überhaupt kein Problem ist, aber dann hab ich noch einen Nachtisch kreiert ... Himbeeren mit Mascarponecreme als Tiramisu mit Amarettinis ... oh und das roch soooo lecker .. und schaut mal wie verführerisch das aussah:


aber ich bin tatsächlich standhaft bei meinem Wasser und Gemüsesaft geblieben ... !! *etwasstolzaufmichbin*

So ... gleich scrapp ich dann mal ein bisschen und heute Abend ist nochmal Fastentreffen in unserer Kirche (wir treffen uns an 3 Abenden mit gleichgesinnten Mitfastern - da fällt das nicht so schwer ;o)) !!!) und wahrscheinlich werde ich dann am Sonntag meinen ersten Apfel essen ... es sei denn es überkommt mich und ich verlängere noch ... aber naja ... essen macht ja auch wohl Spaß ... mal sehen !

Schönen Abend wünsch ich euch erstmal ... wir lesen uns ;o))

Mittwoch, 2. April 2008

yuhuuu ...

Schaut mal was mir Freunde aus Amerika mitgebracht haben....
genau eine Bind-it-All ... ich freue mich schon sie auszuprobieren !!!

Und dann hab ich beim Paperbraut-Forum an einer Sketch-Challenge teilgenommen und folgendes LO ist dabei heraus gekommen ...


weiteres LO für mein BOM ...



mein Book of Me wächst und gedeiht ... diesmal hab ich ein LO zum Thema "3 Wünsche" aus Dani's Forum gestalltet ... mal wieder ein LO ohne Bild ... was aber daran liegt, dass ich von mir weniger Fotos habe und es ja auch nicht zu jedem Thema passende Fotos gibt ;o))