Mittwoch, 25. April 2007

Reparatur oder NEU ????

hmmm ... stehe vor der wirklich schwierigen Entscheidung ob ich mein Laptop nun reparieren lasse (für schlappe 400 Euro) oder ob ich mir ein neues zulegen soll ... grumpf ...
Habe zwei Bekannte gefragt die sich besser mit sowas auskennen und zwei verschiedene Antworten bekommen ... der Eine sagt ganz klar ein Neues kaufen, da mein Laptop halt schon fast 3 Jahre alt ist und der Andere meint wenn ich mit dem Laptop ansonsten zufrieden war reparieren lassen !!!
Hilfe ... ich hab doch KEINE Ahnung ... mein Mann meint auch reparieren lassen, da wir im Moment eh noch so vieles haben, dass neu kommen muß oder könnte und so gewinnen wir ein bis zwei Jahre zum sparen ....

Dienstag, 24. April 2007

Ich bin "getagged" worden .....

oh je ... jetzt hat mich die Marion getagged und ich bin doch noch sooo neu dabei ;o)))

Also:

Here are the rules:
Each player starts with 7 random facts/habits about themselves. People who are tagged need to write down their seven facts and copy/paste these rules. You then need to tag 7 people. Don't forget to leave them a comment on their blog telling them that they have been tagged and to read your blog!

1. ich bin absolut Internet/Mail/Foren-süchtig und leide gerade darunter, dass mein Laptop kaputt ist und ich jetzt überall bettel um mal kurz an den Rechner zu kommen ....

2. ich war immer schon ziemlich "anstrengend" was das Essen bestimmter Lebensmittel angeht ... habe also als Kind nicht wirklich viel gegessen und wenn, dann alles mögliche und unmögliche mit Apfelmus drauf ... geblieben ist davon meine ABNEIGUNG gegen Tomaten in jeglicher Form und meine Vorliebe Hühnersuppe mit Zwieback und Apfelmus zu essen

3. ich bin mit meinem Mann bereits seit 16,5 Jahren zusammen und seit 8,5 Jahren verheiratet und liebe ihn immernoch über alles !!!

4. ich arbeite immernoch in der Firma, in der ich 1994 meine Ausbildung begonnen und 1997 erfolgreich abgeschlossen habe !

5. ich mag bügeln überhaupt nicht und so stapeln sich die Hemden meines im Aussendienst arbeitenden und daher ständig Hemd-tragenden Mannes immer Bergeweise auf dem Bügelbrett und wenn ich dann mal anfage zu bügeln, dann dauert es mehrere Stunden !

6. ich liebe es zu fotografieren, besonders Kinder - aber da ich in der 9. Klasse ein Praktikum bei einem "komischen" Werbefotografen gemacht habe und die mich da nicht wirklich haben in den Beruf reinschnuppern lassen habe ich mich nach dem Abi dann gegen den Beruf der Fotografin entschieden ... WIE BLÖD !

7. ich kenne kaum Leute mit einem blog und so kann ich niemanden taggen, der nicht schon von anderen genau zu diesem Thema getagged wurde !!

Daher kann ich jetzt auch hier keine Namensliste anfügen und niemanden auf meinen Blog aufmerksam machen ... :o(((( ... naja wird vielleicht noch !!

Freitag, 20. April 2007

mein Osterfest ....

Na ... nun ist es ja schon wieder etwas her, aber ich hab euch ja versprochen, dass ich noch Bilder vom Osterfest und besonders von meinem Osterwichtelgeschenk zeige ....

Danke von hieraus nochmal an Grid !!!

Und hier ein "Potpurrie" von meinem Osterfest !!!








weiter Fotos folgen noch ... hoffentlich wenn ich dann bald wieder mein "eigenes" Laptop benutzen kann .... Ist nämlich immernoch zur Reparatur :o(((

Montag, 16. April 2007

Entzugserscheinungen ...

puuh ... bin jetzt schon seit 2 Wochen ohne Laptop und mit den Nerven am Ende ...
ich kann zwar sporadisch bei meinem Mann ans Laptop, aber der läuft per ISDN über
die Firma und da dauert jedes kleine Bildchen EWIG ... ich werde gleich mal bei dem Händler anrufen und nachfragen, ob sie schon was gehört haben .. das Laptop musste nun doch zum Hersteller geschickt werden und die wollen dann einen Kostenvoranschlag machen ... grummel ... hoffe es wird nicht zu teuer !!!
Aber auch mal über was erfreuliches möchte ich euch hier berichten ... am letzten Dienstag kam mein CRICUT !!!! Juhuu ... konnte leider nur direkt am Dienstag damit rumspielen, da wir Urlaub hatten und im Garten ganz ganz viel tun mussten, aber die Zeit die ich mit ihm verbracht habe (MEINEM CRICUT) hat mir soooooo viel Spaß gemacht und ich freue mich schon auf die vielen tollen Möglichkeiten, die ich damit jetzt habe !!!!!
Fotos von meinen ersten Testkarten kann ich leider aus zwei Gründen nicht einstellen ... 1. sind das Geburtstagskarten, die noch verschenkt werden und 2. hab ich ja mein Laptop noch nicht wieder und mein Mann ist halt superpingelig mit dem Firmenlaptop (wär ich aber auch ) ... also noch etwas Geduld bitte !!!! Bis demnächst ....

Mittwoch, 4. April 2007

TRAUER ... mein Laptop ist putt ...

... hab am Freitag schweren Herzens mein Laptop zur Reparatur gebracht, da ja wie schon erwähnt immer so komische Streifen auf dem Bildschirm waren ... nun hab ich bei der Firma angerufen und der nette Mann sagte mir dann das vermutlich die Grafikkarte im Arsch ist und sie Fragen bei dem Hersteller nach ob es evtl. noch im Rahmen der Garantie läuft ... hab das Laptop glaub ich im Dezember 2004 gekauft ... also wenns 3 Jahre Garantie sind, dann könnte ich gerade noch Glück haben ... DRÜCKT MIR BITTE DIE DAUMEN !!!!

Gestern ist mein Osterwichtelgeschenk angekommen ... bin schon total neugierig !!!! Und sooooooooo gespannt ..... !!!!!! Noch bis Sonntag warten !!!