Sonntag, 2. Dezember 2007

Advent Advent ein Lichtlein brennt ....

oh oh .... was bin ich für eine Nase ... schreibe hier so so selten ... heute muß ich also ganz ganz viel nachholen ...

womit fang ich denn mal an ???

ok ... ich habe schon vor zwei Wochen mein Nikolausgeschenk vom SBS-Swap bekommen ....
Ich freu mich schon total es auszupacken ... nur noch 4 Tage warten ;o))))
Mein Adventskalender ist auch schon da ... liegt im Moment noch auf unserer Fensterbank in Ermangelung von Zeit zur weihnachtlichen Dekoration der Wohnung ....

Die ersten zwei Päckchen habe ich schon ausgepackt ... wow soooo toll !!! Ich freu mich tierisch auf jeden morgen wenn ich ein neues Päckchen auspacken darf .... Fotos folgen noch ... ab dem 24. Dezember versteht sich ;o))))
Letzte Woche habe ich Plätzchen gebacken ... in unserer Kirche mit ganz vielen Kindern und diese Plätzchen werden jetzt für die "Wärmestube Osnabrück" in beutel verpackt und den Obdachlosen zum Nikolaus geschenkt die dort zur Weihnachtsfeier kommen ...


d.h. also für mich morgen darf ich 25-30 Plätzchen-Tüten packen ... kleinen Gruß dranbinden und zur Wärmestube fahren um die Plätzchen dort abzugeben !!

Maren fragte im SBS-Forum ob wir ihr ein Layout senden könnten ... für einen Raumteiler ... und da konnte ich mir doch nicht nehmen lassen ihr eins zu schicken ;o)))) also hier mein Layout !!!

So ... was war noch ... wir haben ja seit August einen Kaminofen mit Backofen ... da müssen natürlich jetzt zur Weihnachtszeit auch mal Bratäpfel gemacht werden ... oh waren die lecker ;o))) schön mit Marmelade, Mandeln, Nüssen und Amaretto - hab auch schon Plätzchen drin gebacken ... das geht auch total gut !! Ach ich freu mich so über den Ofen ... war eine sehr gute Investition !!!

Ja und dann waren wir gestern in Bremen und dort habe ich in einem Restaurant diese Gratis-Karten gefunden ... eine war von der Telekom ... mit einer alten Garderobe an der eine Nikolausmütze und Engelsflügel hingen, vor einer roten Wand ... da hab ich mir, obwohl ich schon 12 Weihnachtskarten fertig hatte, gedacht "Das ist ein tolles Fotomotiv - die rote Wand, die alte Garderobe, die Nikolausmütze und die Engelsflügel hast du aus .. da machst du ein schönes Foto und bastelst nochmal neue Karten!" ... Tja ... jetzt überlege ich welches Foto ich nehme ... eins davon zeig ich hier mal ...


... das wars dann erstmal von mir ...

reicht doch auch oder ??? ;o)))

Ich wünsche euch allen eine schöne erste Adventswoche und eine trotz allem Stress besinnliche Adventszeit ...

Kommentare:

Kat hat gesagt…

Hach, ich beneide Dich ja so um Deinen Kaminofen!!!! :D Haett ich auch gerne. :)

Und geschaeftig bist Du auch mit Plaetzchen backen? Ich hoffe, dass ich morgen Zeit fuer meinen Stollen habe. :) Und Plaetzchen vielleicht am Dienstag. :)

Kleiner "update" - war absolut nix diesmal. :( Naja... wir sind dann im Mai wieder dran. Genug Zeit, den Weihnachtsspeck wieder abzutrainieren. :D

Marion hat gesagt…

Ja, so einen tollen Kamin hätte ich auch gerne.*seufz*
Deine Weihnachtskarten sehen ja super aus! Gefallen mir richtig gut.

Maren hat gesagt…

mMmh, lecker - wie das duftet! Bratapfel ist was wunderbares! Und dazu heiße Schokolade mit Sahne!!!!
Tolle Karten!
Und DANKE für den RAK!!! Total süss! Hatte ich schon wieder total vergessen!

Melanie hat gesagt…

Wow auf den Ofen bin ich auch ganz neidisch!!Aber den Bratapfelduft rieche ich bis hierher:-))Mmhhhh
Dein Layout für Maren sieht super aus, und ich freue mich wieder was von dir zu lesen.
Lieben Gruß Melanie